Unterschied linkin park und system of a down?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Linkin Park ist kommerzieller und fing wohl als New Metal Band an. Ich fand sie zwar nie so "billig" wie andere New Metal Bands, aber darum gehts ja nicht. Durch Joe Hahn haben sie eben auch viele synthetische Parts drin. Inzwischen werden sie ja sogar im Radio gespielt. 

System Of A Down würde wohl nicht auf normalen Radiosendern gespielt werden. Sie kommen aus Georgien und greifen oft politische Themen auf (auch aus ihrer alten Heimat). Und ihnen fehlt eben der Rap-Part. Sie in ein bestimmtes Genre einzuordnen find ich aber schwierig.

MetalRules 19.01.2017, 18:57

System of a Down sind Alternative Metal ;) D

0
lalemana 22.01.2017, 10:17
@MetalRules

Ok, danke :)
Ich habs nicht so mit Genres, aber vor allem wollte ich mit meiner Aussage darauf hinweisen, dass Soad so krass viele Musikrichtungen mit in ihre Musik reinnehmen, dass es keine Vergleiche zu anderen Bands geben dürfte.
Mal sind traditionelle Klänge mit drin, mal grunzt wer, mal sind sie poppig, dann kommt Sprechgesang, dann schmettert Serj was, was an eine Opernarie erinnert.
Allein dahingehend kein Vergleich zu anderen Bands und eben auch nicht zu Linkin Park.

Außerdem möchte ich mich korrigieren! Sie kommen natürlich aus Armenien, nicht Georgien. Mea culpa.

0

Nu-Metal vs. Trash-Metal

lalemana 22.01.2017, 10:19

Du meintest Thrash Metal, oder?

0

Was möchtest Du wissen?