Unterschied Liebe, Verliebtheit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verliebtheit ist Schmetterlinge im Bauch, Anziehung, Neugier, Kribbeln, Sehnsucht.

Liebe ist Vertrauen, Vertrautheit, Geborgenheit, Sicherheit, Schutz, Stärke, Ruhe, Bewährung.

Man weiß, was man aneinander hat, kann aufeinander bauen und meistert das Leben und Probleme gemeinsam.

"Die Liebe will nichts von dem anderen, sie will alles für den anderen."

Dietrich Bonhoeffer

LG Kessy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verliebtheit bedeutet nicht unbedingt Liebe. Du kannst in jemanden verliebt sein, ohne denjenigen wirklich zu kennen. 

Richtige Liebe ist viel mehr und kommt erst später.
Meiner Meinung nach würde "Verliebtheit auf den ersten Blick", viel besser passen als "Liebe auf den ersten Blick", denn ich denke nicht, dass es so etwas geben kann.

gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt es. Meine Antwort ist analog zu deiner Frage im Telegrammstil und ohne weitere Erklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?