Unterschied "letter to the editor" und "Leserbrief"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist im Prinzip dasselbe. Nur in Bezug auf Kopf/ Anfang/Anrede und Schluss gibt es Unterschiede.

Ja, kannst du, aber besser nicht übersetzen, sondern gleich auf Englisch schreiben.

Ne das hatte ich nicht vor, danke.

0
@alexnolte

Deine "Übersetzung" geht aber höchstwahrscheinlich "in die Hose".

1

Ist genau das gleiche.