Unterschied LC zu LCD

1 Antwort

LC bedeutet Flüssigkristallbildschirm,die meisten LED Bildschirme sind Flüssigkristallbildschirme,somit ist LC nichts besonderes.

Welcher TV ist besser für Games LCD--LED oder Plasma?

..............................

...zur Frage

"kein Signal" vom Receiver auf LCD-TV

hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Sharp LC-40SH340E LCD-TV zugelegt. Da wir kein Kabelfernsehen im Haus haben müssen wir über Sat-Schüssel schauen. Dazu haben wir einen Receiver von Treckstore. Auf unserem alten Samsung-TV hat alles super funktioniert.

Der neue TV erkennt das Gerät zwar und ich kann auch ins Gerätemenü, aber wenn ich einen Sender ausgewählt habe steht immer "kein Signal" da (Senderinformationen wie z.B. was momentan läuft bekomme ich angezeigt) Versucht habe ich es sowohl über Scart- als auch HDMI-Anschluss.

Bin mit meinem Latein am Ende und besitze auch nicht wirklich Fachwissen

...zur Frage

LCD-LED TV Kontrast 100% usw. probleme wie bei alten röhren?

hallo, ich wollte mal fragen bei einem lcd-led tv wenn man da die werte kontrast helligkeit farbe usw. theoretisch auf 100% stellen würde, ist das noch so wie früher bei den röhren fernseher das dann z.b der kontarst nach einer weile nachlässt?

mir ist nämlich aufgefallen, das bei vielen voreingestellten sachen, also bei philips z.b. die option lebhaft fast alles auf 100% ist, sieht zwar stellenweise ganz gut aus, aber ich bin mir halt nicht sicher ob das für das gerät so gut ist oder ob es eben vollkommen egal ist!

...zur Frage

Wenn ich mir einen OLED Fernseher kaufe also organisches LED, bedeutet das, dass der Fernseher lebt, weil organisches Material eingebaut ist?

Es gibt ein gutes Angebot bei einem Elektronikladen hier in der Nähe, aber irgendwie macht mir dieses organische LED Angst.

...zur Frage

TV aufstellen..?

Hallo also meine Freundin möchte ihren TV aufhängen, aber wir finden nirgends irgendwas zum aufhängen. Der Fernseher ist von sharp und das Modell: AQUOS lcd colour tv LC-42XD1E.. Könnt ihr uns helfen? Danke

xoxo rebbie

...zur Frage

Was ist besser LED oder LCD Fernseher

Hallo

ich will mir ein Fernseher für 1000 bis 2000€ kaufen. was ist besser ein LED oder LCD Fernseher.

Vielen Dank

Timo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?