Unterschied Kommerziell / Gewerblich...

1 Antwort

Kommerziell ist wenn Du mit Dieser Software Geld verdienst, bzw. diese SW weiter verkaufst. Gewerblich wäre es, wenn Du eien Firma hast und in dieser Firma die SW einsetzt.

7

Danke für die Antwort. Mit anderen Worten: Wenn ich eine Werbeagentur habe und mit Software Homepages erstelle und weiterverkaufe = kommerziell. Wenn ich ein Kosmetikstudio habe und für diese Firma eine Webseite mache = gewerblich? Richtig? Wie ist es wenn ich z.B. ehrenamtlich für eine Organisation etwas mache, dafür keinerlei Geld bekomme, diese aber Produkte von der HP verkaufen würden?

0
31
@fusslinchen

Da auch hier Geld verdient wird, wäre es gewerblich. Da es sich aber um einen Verein handelt, frage mal den Softwareanbieter. Vielleicht bietet er euch kostenlos oder aber zumindest vergünstigt eine Lizenz an.

0

mac pkg und mac dmg unterschied

wollte gerade ein Software runterlasen, aber ich muss zwischen

mac pkg und mac dmg wählen. Und ich weiß nicht wo der unterschied liegt.....

...zur Frage

Unterschied zwischen zivilen und kommerziellen AKW/ KKW?

Hallo Leute,

ich bereite gerade eine Präsentation für den Physikunterricht über Atomkraftwerke vor.

1954 entstand das erste zivile Kraftwerk. Ein Jahr später das erste Kommerzielle.

Wo ist der Unterschied zwischen Zivile und kommerzielle Kraftwerke?

...zur Frage

Kann ich Videospielkonsolen gewerblich in Bars/Imbiss nutzen?

HI Leute ich wollte mal frage ob ihr wisst wie es mit Videospielkonsolen sowie Videospielen und deren gewerblichen Nutzung in Bars, Imbissen und/oder ähnlichem aussieht. Als Beispiel in einem Imbiss möchte ich jetzt einen alten NES/SNES oder Sega Mega Drive hinstellen, zur freien Nutzung. Sprich, die Leute bezahlen Geld für die Verköstigung und ähnliches aber nicht für den Gebrauch der Geräte. Kann ich das ohne weiteres machen oder müssen dafür vom Hersteller extra Lizenzen oder Brerechtigungen ausgestellt werden? Könnte man, wegen Einnahmen auch Eintritt verlangen oder werden da wieder andere Regeln aktiv? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Privates KfZ gewerblich nutzen, aber wie steuerlich behandeln?

Hallo Zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die gewerbliche Nutzung des privaten KfZ.

Wie sollte/muss ein Gewerbetreibender den privaten Anteil vom gewerblichen Anteil abgrenzen und dokumentieren?

Das KfZ wird für die Fahrten zum Büro genutzt (ca. 25km einfache Strecke). Darüberhinaus werden zahlreiche Fahrten zu Interessenten bzw. Kunden durchgeführt. Diese Fahrten sind stets unterschiedlich von der Laufleistung des KfZ.

Sollte ich ein Fahrtenbuch führen, in dem ich Start, Zielort, Kilometer und den Grund (z.B. privat, gewerblich) eintrage? Somit könnte ich immer genau nachweisen, welcher Teil privat und welcher gewerblich gefahren wurde und diesen dann bei der Steuererklärung ansetzen. Werden aber beide Anteile einfach mit 0,30 € angesetzt?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied dieser Software Systeme?

Servus Leute.

Kann mir jemand den Unterschied von Linux, Windows und Mac nennen? Mir ist das nach wie vor ein Rätsel!

Danke

...zur Frage

Unterschied zwischen LG 34UM69G-B und LG 34UC79G-B?

Was ist der Unterschied weil der Preis ja auch unterschiedlich ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?