Unterschied kleines / großes Blutbild?!

3 Antworten

Die Unterschiede findest Du hier in der Übersicht - dazu die Werte die der Arzt je nach Krankheitsbild oder Verdacht dem Labor extra in Auftrag gibt.

https://www.code-knacker.de/blutwerte.htm

Der Unterschied besteht darin, dass im großen Blutbild die Leukozyten (weiße Blutkörperchen) differenziert angegeben werden.

Kleines Blutbild: Gezählt werden : Leukozyten, Erythrozyten und Thrombozyten Gemessen wird : Hämoglobin. Aus diesen Messwerten werden dann noch errechnet: Hämatokrit, MCV, MCH und MCHC Großes Blutbild : wie kleines Blutbild plus Differenzierung der Leukozyten in: Granulozyten, Lymphozyten, Monozyten, Basophile und Eosinophile. Gegebenenfalls gibt es auch noch Vorstufen, die dann weiter abgeklärt werden müssen oder auch einen Hinweis auf eine Krankheit geben.

vor zwei Jahren grosses Blutbild machen lassen Blutwerte waren alle in ordnung ist es notwendig jetzt wieder eins machen zu lassen?

Hallo zusammen

habe vor zwei Jahren ein grosses Blutwertentest von mir machen lassen. die waren alle gut aber jetzt hab ich das Gefühl das ich wieder ein solchen test machen müsste oder meint ihr das ich das nicht muss? kann sich ein Blutbild so schnell ändern wenn von 2 Jahren alles in Ordnung war? und was ist ein Nierenloge: Klopfindolent?

danke für die Antwort

...zur Frage

Kann der Arzt am Blutbild erkennen, dass man zu wenig isst?

Muss mir demnächst im Rahmen einer OP beim Hausarzt Blut abnehmen lassen und habe jetzt etwas Angst, dass es auffliegt das ich mich nicht genug bzw. ausgewogen ernähre.

Also meine Frage... kann der Arzt dies am Blutbild erkennen?

...zur Frage

ggf. reserviert vs ggf. freigeben?

Ich bin mit der ICE nach Berlin gefahren. Auf dem kleinen Bildschirm am Sitz steht "ggf. reserviert". Nach der Abfahrt wurde daraus "ggf. freigeben".

Wohin liegt der Unterschied zwischen "ggf. reserviert" und "ggf. freigeben"?

...zur Frage

schwarzer hautkrebs durch blutbild erkennbar?

Ist der schwarze Hautkrebs durch das kleine(!) Blutbild erkennbar? Also beim kleinen Blutbild werden ja auch Organe wie Nieren und Herz getestet und wenn da dann ei gefährlicher TUmor wäre,müsste man das beim kleinen Blutbild doch schon erkennen oder? Bitte nur ernstgemeinte antworten,mir ist das sehr wichtig !

...zur Frage

Kleines vs grosses Blutbild - frage

Hallo

ich brauche ein grosses blutbild, hab jetzt aber nur ein kleines und fuer die anderen Werte muss ich jetzt warten noch....also die zus. fuers grosse + schilddruese.

Der Arzt hat gesagt, das alle Werte am kleinen Blutbild passen, warden dann die Werte am grossen auch mit grosser Wahrscheinlichkeit passen? ist da viel unterschied???

...zur Frage

Wie viel Blut wird abgenommen?

Bei einem großen Blutbild und bei einem kleinen? Oder beide gleich viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?