Unterschied Justizfachanstellte/Justizsekretär?

1 Antwort

Justizfachangestellte sind eben nur Angestellte, der Justizsekretär ist verbeamtet.

Benutzt die Justiz noch Waffen?

Habe mal auf Gutefrage gelesen gehabt, dass die Justiz bald keine Waffen mehr benutzen darf stimmt das? Also Justiz Angestellter ist eine Waffe, Handschellen etc. doch wichtig oder lieg ich da falsch?

Meine zweite Frage ist, braucht man als Voraussetzung für: „Justiz“ eine abgeschlossene Ausbildung? Vor paar Jahren stand im Internet, dass die Ausbildung beim Justiz zu kurz ist und man deshalb eine ca. 3 Jährige abgeshlossene Ausbildung als Voraussetzung braucht, habe aber gerade mir nochmal die Voraussetzungen angeguckt, und von sowas war nicht die Rede (-Hab ich da eventuell etwas „übersehen?- hmm)

Und meine letzte Frage ist, ob es eine gute Alternative für die Polizei ist, da man aus bestimmten Gründen, nichts zur Polizei bzw. zum Zoll gehen darf.

Lohnt es sich überhaupt nach dem Abitur Justiz zu werden, oder sollte man da was kreativeres machen?

danke km Voraus

...zur Frage

Wird es Justizfachangestellte noch geben?

Ich würde gerne eine Ausbildung zum Justizfachangestellten machen, habe jedoch gehört, dass es diesen Beruf nicht mehr geben wird. Stimmt das? Hätte es große Auswirkungen auf das spätere Arbeitsleben?

...zur Frage

Was passiert wenn ein Beruf Ausbildungspflichtig wird?

Hallo!

Ich frag mich was passiert eig. wenn ein Beruf für den man bis jetzt keine Ausbildung/Studium absolvieren musste wie z.b. Tätowierer Ausbildungspflichtig wird? Kann der Staat sowas einfach machen? Und vorallem was passiert dann mit den Leuten die schon in diesem Beruf ohne Ausbildung arbeiten, müssten die dann alle nochmal in die Lehre? Konnte dazu leider nirgendwo was finden

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Fachinfomatik und Informatik?

Ich überlege gerade, ob ich eine Ausbildung als Fachinfomatiker oder ein duales Studium in Informatik mache. Könnt ihr mir den grundlegenden Unterschied zwischen den beiden erklären? (Ich weiß den Unterschied zwischen Duales Studium und Ausbildung, die Frage ist bezogen auf Fachinfomatik und Informatik)

Außerdem, was wäre sinnvoller? (beides ist im gleichen Unternehmen)

...zur Frage

Was würdet ihr machen. Mittlere Reife oder Ausbildung?

Zum Sommer fange ich eine Ausbildung zum Bodenleger an. Also steht aber noch nicht fest. Nun ist es so, dass meine Freundin an der Volkshochschule ihren Realschulabschluss nachmacht um spätere Aussicht auf bessere Jobs zu haben. Sie ist im Sommer fertig. Jetzt haben wir darüber gesprochen, ob ich statt der Ausbildung lieber auch meinen Realschulabschluss nachholen sollte, um in berufen arbeiten zu können, die auch besser bezahlt sind. Zum Beispiel Kaufmann im groß und Außenhandel oder Büromanagement. Was würdet ihr machen? Die Ausbildung zum Bodenleger oder euren Realschulabschluss nachholen um bessere Jobchancen zu haben? Ich bin am überlegen noch.. Aufnahmegebühr kostet 700€.

...zur Frage

unterschied techniker und Ingenieur?

Ich möchte mal wissen was der unterschied zwischen den techniker berufen und Ingenieur berufen ist? Gehalt, abschlussnoten, Ausbildung, arbeitszeiten etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?