Unterschied it's und its?

7 Antworten

Hei, Lara160901, wie bei und, nur andersrum: it´s = s´íst = es ist; das englische ist das Possesiv sein = wie InherentAdvices Beispiel: "The tire lost its air" -> Der Reifen hat die/seine Luft verloren. Und so. Grüße

Da würde man wohl eher sagen: "The tire/tyre lost air."

0

It's ist die Kurzform für It is. ("It's nice to see you")

Its markiert den Genitiv in der dritten Person Singular ("The tire lost its air" -> Der Reifen hat die/seine Luft verloren).

Da würde man wohl eher sagen: "The tire/tyre lost air."

0

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Du arbeitest mit dem englischen Passiv, den englischen Zeiten usw., kennst aber den Unterschied zwischen

it's = Kurzform für it is

und its = sein(e), ihr(e) = Possessive Pronoun

nicht?

AstridDerPu

 - (Sprache, Englisch, Grammatik)

In machen Sachen bin ich sehr gut im Englischen. Hab aber auch teilweise Nachholbedarf. In den letzten Monaten habe ich gefühlt mehr gelernt als in meinen 10 Jahren auf der Realschule.

0

It's heißt 'it is'. Das ist die Kurzversion davon. Its heißt 'von'. Also z.B.:

  • It's a beautiful rainy weather today. It is a beautiful rainy weather today. Das ist genau das Gleiche.
  • Germany is a rich country. Its wealth derives from... (Deutschland ist ein reiches Land. Sein Reichtum kommt von...)
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Englisch selbst beigebracht. Kann Texte auf Fehler prüfen.

Bei deinem ersten Beispiel muss 2x das "a" verschwinden.

1
@SorenVC

Was bedeutet dein Kommentar?

(Meinem Kommentar habe ich nichts hinzuzufügen.)

0

Was möchtest Du wissen?