Unterschied irreparabel und irreversibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irreversibel = nicht umkehrbar

irreparabel = nicht reparierbar -- etwas, das kaputt ist und nicht mehr repariert werden kann

Vielen Dank für die Antwort!

0
@jospe

Jospe für sowas einen Stern zu geben ist irreversibel.

Der Imageschaden für gutefrage irreparabel. ^^

0

Ohje... und das zur Morgenstund. Hat ja bekanntlich Gold im Mund. Aber sicher nicht im Brain. FAIL!!!

irreparabel: unreparierbar, kaputtirreversibel: ein nicht umkehrbarer vorgang