Unterschied ipad air 2 wifi/ wifi + cellular

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die cecullar Variante ist für Leute die viel außerhalb von WLAN Netzwerken surfen wollen und nicht immer einen mobilen Hotspot aufmachen wollen.

Die cellular Geräte haben zusätzlich noch GPS, daher wäre es mir das schon wert. Eine Zweitkarte zu einem bestehenden Vertrag kann man normalerweise einfach bestellen, teilweise sind die sogar gratis, je nach Vertrag. Ist halt angenehmer wenn man nicht immer einen Hotspot machen muss, aber ich glaube mit der neusten Generation von Ipad und Iphone müsste das auch gehen ohne dass man das Iphone dazu in die Hand nehmen muss.

Lohnt sich der Kauf eines Ipad Airs noch oder wäre es sinnvoller das air 2 zu Kaufen (nicht cellular)?

...zur Frage

Was ist Cellular bei Apple?

Hallo Leute,
wenn man sich bei Apple ein iPad Air 2 oder so kaufen will dann muss man auswählen ob "Wifi oder Wifi + Cellular. So, jetzt meine Frage: Was ist "Cellular"?!

...zur Frage

welches iPad, 2017 oder mini4?

Hallo,

Aus berfulichen Gründen muss ich mir ein iPad anschaffen. Dieses sollte möglichst viel Speicher haben (128GB) und sollte nicht zu viel kosten.

Nachdem ich mich jetzt nach längerer Überlegung für das iPad "2017" mit 128Gb entschieden habe, da für mich z.B. ein iPad Pro nicht in Frage kommt, und ich die meinsten Angebote mit derzeit cs. 430 bis 450 Euro sehr verlockend finde, bin ich jetzt heute (blöderweise?) auf folgendes Angeot gestoßen:

https://www.notebooksbilliger.de/apple+ipad+mini+4+128gb+wifi+gold+eu

Nun meine Frage. Die unterschiede der beiden iPads (Prozessor und Größe) kenne ich. Nur...lohnt es sich bei diesem Angebot zuzuschlagen? Ich brauche es vorallem für Textbearbeitung etc. aber auch um mal etwas auf Amazon Prime zu schauen. Da es wie gesagt für berufliche Gründe ist, möchte ich recht flexibel sein und somit keinen Laptop ec. kaufen, auch kein anderes Tablet.

Merkt man den Unterschied der beiden iPads? ist 7.9 Zoll zu klein? Was meint ihr?

Danke für eure Antworten.

LG

...zur Frage

iPad Air ohne Cellular - geht trotzdem Hotspot?

Ich habe vor mir ein iPad Air ohne dem Cellular schnickschnack zu kaufen. Auf meinem iPhone habe ich mobiles Internet, allerdings würde ich mir da 1GB pro Monat dazubuchen, damit ich einfach kennwortgeschützes HotSpot anmachen kann und dann darüber mein iPad Air zu verbinden. Ich wollte fragen ob ein iPad Air ohne Cellular auch HotSpot empfangen kann?

LG Maxi

...zur Frage

Wie viel für ein iPad Air verlangen?

Hallo, ich möchte gern mein iPad Air mit 32GB Wifi + Cellular verkaufen. Ich habe aber keine Ahnung wie viel ich noch für das Tablet verlangen kann. Was sagt ihr?

...zur Frage

Wie mache ich mit dem iPad Air 2 einen Hotspot?

Hallo,

ich besitze ein iPad Air 2 cellular mit dem ich ab und zu einen Hotspot für mobile Daten machen will um z. B. auch auf meinem iPhone Internet zu haben. Jedoch finde ich auf meinem iPad keine Hotspoteinstellung wie sie z.B. auf dem iPhone in den Einstellungen zu finden ist. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
(Ich benutze als Mobilfunkanbieter Alditalk)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?