Was ist der Unterschied zwischen Ionisierungsenergie und Aktivivierungsenergie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aktivierungsenergie wird bei jeder chemischen Reaktion gebraucht.
Es ist die Energie die gebraucht wird damit eine chemische Reaktion abläuft.
Damit also die Ionisierung abläuft wird zum einen die Aktivierungsenergie gebraucht damit die Reaktion in Gang kommt und zusätzlich die Ionisierungenergie für die Reaktion.
Recherchier am besten nochmal nach weiteren Defintionen und Erklärungen für die Aktivierungsenergie und woher sie kommt. Ich denke Fachseiten können das besser als ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Corleonefactory
23.08.2015, 21:30

Ja dies habe ich auch auf anderen Seiten nachgelesen, aber beantwortet irgendwie nicht meine Frage

0

Was möchtest Du wissen?