Unterschied Internationale G-Urkunde und Geburtsurkunde

3 Antworten

Eine internationale Geburtsurkunde ist in mehreren Sprachen ausgestellt (in der Regel die Landessprache, Französisch und Englisch) und zusätzlich sind die Einträge nach einem internationalen Standart nummeriert, so das jeder Beamte in jedem Land der internationalen Gemeinschaft diese Urkunde lesen kann. Außerdem werden bestimmte Angaben als international geltende Zeichen abgekürzt (z. B. M für Masculin also Männlich und F für Feminin also Weiblich). Deshalb ist sie international gültig. Die nationale Geburtsurkunde ist dagegen nur in der Landessprache ausgestellt und kann deshalb auch nur von Beamten gelesen werden, die diese Sprache beherschen.Deshalb ist sie auch nur im Inland gültig.

Die nationale Urkunde ist national anerkannt, die internationale ist international anerkannt. (vllt nicht in allen Ländern)

eine Internationale kann man auch im Ausland vorlegen

Wo kann ich eine internationale Geburtsurkunde beantragen?

Ich wurde in der Türkei geboren, aber lebe schon seit ich ein kleines Baby war in der Schweiz. Meine Geburtsurkunde ist ziemlich alt und nur in einer Sprache. Ich brauche aber eine internationale Geburtsurkunde mit mehreren Sprachen(Deutsch, English,...).

Also meine Frage ist jetzt, wo kann ich eine internationale Geburtsurkunde beantragen, wenn ich in der Türkei geboren wurde. Geht das auch in der Schweiz oder muss ich das in der Türkei machen? Und wo genau kann man das überhaupt beantragen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wo muss man eine neue Geburtsurkunde beantragen?

Ich brauche eine Kopie meiner Geburtsurkunde. Nur wo kann ich diese Urkunde beantragen? Ich bin aus Hamburg nach Berlin gezogen vor 3 Jahren. Muss ich nun die Geburtsurkunde in Hamburg beantragen, wo ich gebohren bin, oder in Berlin wo ich jetzt wohne?

...zur Frage

Ausweis beantragen ohne Geburtsurkunde?

Ich brauch unbedingt meinen Ausweis, aber ich habe gehört das man um den zu beantragen seine Geburtsurkunde braucht und die hab ich nicht.

...zur Frage

geburtsurkunde falscher vorname

hallo, ich habe auf meiner geburtsurkunde einen falschen vornamen stehen(behördenfehler) also ich heisse michelle aber auf der geburtsurkunde steht mibella .ich bin 26 jahre und wenn ihr mich fragt warum ich es nie geändert habe ist folgendes ich habe die urkunde nie gebraucht..auf meinen pass steht mein richtiger vorname,ich habe jetzt überlegt da ich eh viele schulden und probleme habe und ich auch einen neuanfang machen möchte will ich vieleicht den namen meiner urkunde nehmen was haltet ihr davon oder habt ihr irgendwelche ideen???

...zur Frage

Unterschied Geburtsurkunde und Extrakt der Geburt?

Was ist der Unterschied zwischen dem Extrakt der Geburt und der Geburtsurkunde? Kann man das Extrakt auch anstatt der Geburtsurkunde benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?