Unterschied Interessant und Attraktiv?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Interessant ist alles was dich interessiert. Alles was du genauer erkunden möchtest. Auf Menschen bezogen sind das alle die irgendwie besonders aussehen, besonders schön oder hässlich, von sich aus oder von der Kleidung aus, die etwas besonders können oder die sich einfach in einer besonderen Situation befinden.

Attraktiv ist etwas das dich anzieht. Auf Menschen bezogen bedeutet das, dass sie für dich persönlich besonders schön sind, oder du ihren Charakter besonders magst, oder es ist etwas subtiler und du kannst es nicht genau bestimmen, wie zum Beispiel ein Geruch.

Attraktivität ist besitzergreifender als Interesse.

Auf Homosexualität bezogen, Interessant kann jeder sein, Männer oder Frauen, das spielt keine Rolle. Attraktiv findest du wahrscheinlich nur Männer.

(Wie konnte dir hier gezeigt werden, das du eindeutig auf Männer stehst? Das scheint mir zweifelhaft, das ist etwas, dass du selbst erkennen musst.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragant1995
07.04.2016, 11:41

Nicht direkt, aber mir wurde ein paar mal die Augen geöffnet, wo ich dann für mich gemerkt habe, dass ich es hätte schon früher wissen können.

0

Was möchtest Du wissen?