Unterschied Intel Iris 5100 // 6100 für Videobearbeitung...

2 Antworten

Hallo, die Iris 6100 ist etwa 10-20 % schneller als die Iris 5100. Das macht insb. bei Final Cut Pro mit Filtern einen Unterschied. Ich würde dir nichtsdestotrotz von beiden Modellen abraten und eher in ein Modell mit dezidierter Grafik investieren. Das ist bei den mobilen Geräten leider nur das 15" MacBook Pro. Das ist leider schon ziemlich alt, weswegen der Preis derzeit nur schwerlich zu rechtfertigen ist.

Die 13" Modelle sind nette Maschinen, aber für Videoschnitt würde ich nicht regelmäßig damit arbeiten wollen. Hin und wieder mal ein Heimvideo in Final Cut Pro zusammenschneiden... ja, das ist schon okay, aber mehr möchte ich am 13" Gerät nicht machen. Ich verwende ein 13" mit Iris 5100, 2,6 GHz und 16 GB RAM.

Es gibt keine große unterschiede. ca. 10%

Willst du spielen? Wenn du nicht willst, ist es egal.

Übrigens, ich verkaufe mein 2,8 GHz Intel Core i7/8GB/512GB/Iris 5100

Macbook Pro Akku schnell leer und Lüftergeräusche?

Hallo zusammen, ich habe gestern das Macbook Pro 13'' bekommen und bin wirklich sehr zufrieden damit. Das einzige was mich wirklich stört ist der Akku und ich frag mich wirklich ob das normal ist.

Alles was gerade offen ist: Google Chrome und Nachrichten. Trotzdem ist der Lüfter relativ stark und hörbar in Betrieb. Helligkeit ist auch extra ziemlich dunkel eingestellt.

Ich benutze ihn jetzt seit ungefähr einer halben stunde bei niedriger Leistung und der Akku ist schon bei 82% , obwohl alles voll aufgeladen war. Warum ist das so? Ich hoffe mir kann jemand helfen oder sagen ob das normal ist. Immerhin verspricht apple eine Betriebszeit von ca. 7 Stunden, mir zeigt er nicht mal mehr als 3 stunden übrig an wenn er voll aufgeladen ist.

...zur Frage

Kann ich für eine Techniker-Schule ein Mac Book Pro kaufen. MacBook Pro 15Zoll16 GB RAM, 512GB SSD, Intel Iris Pro Grafik Grafikkarte. Empfehlenswert?

MacBook Pro für Techniker-Schule

...zur Frage

Macbook Pro 15" 2016 oder Dell XPS 15" 9560 2017?

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Dell XPS 15 9560. Ist dieses Notebook besser als Macbook Pro 2016 (Preis-Leistungs-Verhältnis)? Dell XPS: Intel Core i7-7700hq, 512GB SSD, 16GB RAM 2400Mhz , FHD Display, GPU Nvidia 1050... 1699 Euro Danke!

...zur Frage

Reaktionszeit Display von Macbook

Kennt jemand die Reaktionszeit von dem Display des neuen Macbook Pro Retina 13 Zoll in Millisekunden ?

...zur Frage

Intel Iris Graphic 6100 oder Intel Iris Pro HD 5200? Was ist besser?

Wer von den beiden ist besser? Von den RAM her? Und wenn bei einen Spiel da steht für Intel Iris Pro HD 5200 kann ich es auch mit den Iris Graphic 6100 spielen?

...zur Frage

intel iris graphics 6100 und 540?

Ich möchte mir ein MacBook kaufen und da habe ich gesehen das das MacBook aus 2015 die Grafikkarte Intel graphics 6100 hat und das MacBook aus 2016 die Intel Iris Graphics 540 hat.Jetzt meine Frage:wo sind die unterschiede (bitte keine Zahlen die helfen nicht)?sind die Unterschiede sehr groß?mittelmäßig?oder gering?
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?