unterschied insekten-käfer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körperbau der Käfer unterscheidet sich von dem anderer Insekten, da die augenscheinliche dreiteilige Gliederung nicht dem Kopf, der Brust und dem Hinterleib entspricht, sondern der zweite Abschnitt nur aus dem Prothorax besteht, von dem auf der Körperoberseite nur der Halsschild sichtbar ist. Die übrigen beiden Abschnitte der Brust bilden mit dem Hinterleib eine Einheit und werden vom chitinisierten ersten Flügelpaar, den Deckflügeln, überdeckt. Info aus Wikipedia ^^

Danke für das Sternchen.

0

Alle Käfer sind Insekten, aber nicht alle Insekten sind Käfer. ^^