Unterschied Indiziert und Uncut(bei Filmen)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Uncut" bedeutet einfach nur, dass der Film ungeschnitten ist. In dem Sinne ist das die "schlimmere" Version.

"Indiziert" ist eine gewissermaßen eine Altersfreigabe, indizierte Filme dürfen nicht im Laden offen rumliegen, nicht beworben werden und nur nach Ausweiskontrolle quasi "unter der Ladentheke" verkauft werden. Mit cut oder uncut hat das nix zu tun, ein indizierter Film kann geschnitten sein, muss aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indiziert bedeutet, dass der Film auf eine Verbotsliste gesetzt wurde und daher nicht oder nicht öffentlich gezeigt werden darf. Uncut heißt, dass der Film brisante Szenen enthält, die z.B. in der Kino- oder Fernsehversion herausgeschnitten wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uncut ist die ungeschnittene version z.b. Bei saw siehst du bei der uncut version wie er sich das bein absägt und in der geschnittenen version siehst es nicht direkt und des andere weiß ich nicht was des ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indiziert heiß da es ungeschnitten nicht verkauf werden darf un deshal auf den Index für verbotenen Spiele steht daher indiziert und Uncut heißt einfach das ungeschnitten ist also das nichts (aus Zensur gründen) entfernt ist , Spiele die indiziert sind dürfen Uncut nicht verkauft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hapahapa
30.01.2016, 23:27

das stimmt so nicht....verbotene spiele oder filme sind verboten ,und wurden beschlagnahmt und auf "liste B" gesetzt....

auf "liste A" sind indizierte spiele und filme ,die wie gesagt noch käuflich zu erwerben sind,allerdings nur auf nachfrage und an personen über 18 .....

1

indiziert bedeutet nur ,das der film keine jugendfreigabe bekommen hat ,und nicht öffentlich beworben werden darf...man bekommt ihn aber zu kaufen,allerdings nur auf nachfrage....

mit uncut hat das nicht immer was zu tun ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indiziert bedeutet, das der Film Niemandem unter 18 zugänglich gemacht werden darf.

Uncut bedeutet, das Film in der ungeschnittenen Originalfassung geblieben ist.

Ein Uncut Film kann also durch aus auch indiziert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Claudiennu
04.02.2016, 02:38

Ich such einen Film aus den 80igern ganz bekannt wo der Wald lebendig wird und jungenlich killt

0

Was möchtest Du wissen?