Unterschied ich lieb dich und ich liebe dich?..

8 Antworten

Wäre ich du würde ich ihn Fragen. Allerdings denke ich nicht, dass es einen Unterschied zwischen ''Ich liebe dich'' und ''Ich lieb dich'' gibt. Es gibt nur einen Unterschied zwischen: ''Ich hab dich lieb'' und ''Ich liebe dich'' (bzw. ich lieb dich) Aber Frag ihn doch einfach mal! Schließlich bringt er dich wegen deiner Unwissenheit nicht um! :D

Haha, ich persönlich hasse das wenn ein Junge das abkürzt. Ich glaube der Typ ist dann eif bloß zu schüchtern um es ganz zu sagen ... weil er denkt es klingt zu kitschig undso. Das hat nichts damit zu tun ob er sich cool fühlt oder nicht sonder er ist einfach ein Schisser und nimmt nicht die ich sag mal "theatralischere" Umformung sondern er denkt es kommt vielleicht doof und kitschig wenn iches so sage. Vielleicht meint er es auch nicht so ernst sondern sieht die ganze Sache eher freundschaftlich. Als Abkürzung um Zeit zu sparen ist es nicht, weil ein Buchstabe spart nicht wirklich Zeit xD Nur meine Meinung dazu^^

Ich finde ein "Ich liebe dich" ist viel mehr wert wie ein "Ich lieb dich", das ist für mich sowas ich "Ich hab dich lieb". Liebhaben tu ich aber auch meine Freunde.

Ja aber meinte ja schon öfter das er mich liebt aber halt in einem anderem zusammenhang wie zum Beispiel das er mich nicht ignorieren kann weil er mich liebt.

0

Was möchtest Du wissen?