Unterschied HSDPA und DC-HSDPA - iPhone5 - FYVE - Suft Flatrate

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DC steht für Dual Cell. Steht aber auch alles hier beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Speed_Downlink_Packet_Access

macht aber so oder so kein unterschied, da fyve lediglich 3,6 kb/s liefert

aber kann DC mit HSDPA ohne DC was anfangen?

und bezüglich FYVE steht hier aber etwas anderes: http://www.fyve.de/pages/tarife/surf/surf-flatrate

0
@k1510

DC ist sozusagen ein "pseudo upgrade".

Apple wollte was neues präsentieren. deshalb wurde DC-HDSPA eingeführt.

Das ist so wie früher diese kanalbündelung bei isdn. mach hatte zwar immernoch "nur" isdn, aber es war ein bisschen schneller, als normal

und bezüglich FYVE steht hier aber etwas anderes: http://www.fyve.de/pages/tarife/surf/surf-flatrate

Ja, da steht dass man MAX. 7,2 hat. Das schreiben alle anbieter. fakt ist aber, dass nur vertrags-provider tatsächlich 7,2 kb/s und mehr anbieten drüfen

0

Die angegebene maximale Geschwindigkeit bei Down- bzw. Uploads ist nur nutzbar, wenn du auch super Empfang hast. Wenn du zum Beispiel in einer Gegend wohnst, wo generell schlechter Empfang ist, wird das HSDPA auch langsamer sein. Aber generell steht dem nichts im Wege.

Wenn es dir um Geschwindigkeit geht, würde ich diesen Anbieter nicht wählen.

Max 7,2 MBit/s bedeuten, dass du in der Praxis deutlich darunter bleiben wirst. Dafür brauchst du auch kein iP5. Ausserdem sind 500 MB so wenig, dass du entweder ganz fix in die Drosselung kommst oder - bei geringer Nutzung - eigentlich gar keinen Speed brauchst.

LG

Ausserdem sind 500 MB so wenig, dass du entweder ganz fix in die Drosselung kommst oder - bei geringer Nutzung - eigentlich gar keinen Speed brauchst.

das kommt darauf an, wie man das handy nutzt.

wenn man permanent auf youtube unterwegs ist und pausenlos bilder bei facebook hoch lädt, dann ja, hast du recht.

wenn man das handy produktiv einsetzt und damit "nur" mails abruft und mal das navi nutzt, reichen schon 200mb im monat völlig aus

0

Was möchtest Du wissen?