Unterschied Hiwi oder Teilzeit Angestellter?

2 Antworten

HIWI ist eien Hilfwissenschaftlerstelle fuer Studenten. Teilzeit ist ein regulaeres Arbeitsverhaeltnis nur eben mit weniger Studen Wochenarbeitszeit als Vollzeit.

Hallo,

welche Krankenversicherung besteht denn aktuell: als Student in einer dt. gesetzlichen Krankenkasse (ca. 78 euro monatlich)? Als frwiwilliges Mitglied (nach dem 30. Geburtstag) einer dt. gesetzlichen Krankenkasse (mindestens 152 Euro monatlich)? Oder ...?

Gruß

RHW

Gelten für mich irgendwelche Kündigungsfristen?

Guten Abend,

ich arbeite momentan in Teilzeit meine Frage ist mein Chef hat mich angemeldet jedoch habe ich keinen Vertrag unterschrieben also er hat mir auch noch keinen gegeben nun jz die Frage gibt es irgendwas was ich einhalten muss sprich wenn ich beispielsweise eine Firma eine Ausbildung anbieten und ich dort Zusage muss ich was einhalten also 4 Wochen Kündigungsfrist oder ähnliches ? Nein oder weil habe kein Vertrag und er hat mich auch nicht belehrt.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bezahlung von geringfügige Beschäftigung?

Wie ist es wenn ich als Aushilfe auf 450 Euro geringfügig beschäftigt bin , muß ich dann jeden Monat meine 450 Euro bekommen und beschäftigt werden , oder wenn keine Arbeit da ist oder nicht genug weniger oder auch mal gar nichts bekommen .Ich mache doch mit der Firma einen Vertrag .Wie verhält sich das denn eigendlich wirglich ?

...zur Frage

Verdiene ich gut oder ist das Durchschnitt?

Ich arbeite bei einer großen Firma in Teilzeit, ca 30h im Monat. Ich verdiene ca 1400 Euro Netto. Ist das ein guter Verdienst oder eher Durchschnitt in Deutschland??

...zur Frage

Wie wird mein Gehalt in diesem Fall versteuert?

Hallo,

ich habe ein Angebot von einer Marketing Agentur erhalten die auf Malta ansässig ist.

Ich soll als Webdesigner und Autor aus Deutschland aus für diese Firma als Angestellter arbeiten. Mein Gehalt soll bei 2500 Euro liegen. Arbeitsvertrag läuft für 2 Jahre.

Jetzt meine Frage: Wie wird es versteuert? Was ist mit Kirchensteuer, Versicherung... was ja eigentlich alles automatisch abgezogen wird, wenn man als Angestellter in Deutschland arbeitet.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bekommt man als Student einen Aufstockungsbetrag, wenn ich neben meinem Studium Teilzeit arbeite?

Ich arbeite momentan als Verkäuferin in Teilzeit (20Std/Woche) habe ca 600 Euro raus. Ab April will ich mein Studium wieder aufnehmen, da ich kein Bafög mehr bekomme muss ich den Teilzeitjob behalten. Bekomme ich dann weiterhin den Aufstockungsbetrag (Hartz IV)?

...zur Frage

Sicherheitsbeauftragter in der firma als teilzeit angestellter?

Hallo zusammen,

Ist es möglich, sicherheitsbeauftragter in einer firma zu sein wenn man da nur teilzeit beschäftigter ist? Oder reicht es nicht aus wenn man nur 2-3mal in der woche in der firma ist und kriegt dann probleme mit der BG?

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?