Unterschied Herrenfahrrad und Damenfahrrad

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mit Stabilität zu tun, und der früher üblichen Kleiderordnung.

Frauen trugen üblicherweise Kleider und Röcke, und hatten es somit schwer, sich über eine Stange zu schwingen.

Deshalb gibt es da den tiefergelegten Einstieg, zwecks bequemer Abfahrt.

Der Rahmen kann mit der Querstange leichter (schwächere Rohre) gebaut werden. Ohne würde er bei gleicher Rohrstärke zusammen klappen. Deshalb sind die Rohre bei Damenrädern stabiler.

das kommt noch aus einer zeit wo frauen immer röcke und kleider getragen haben... damit sie wie eine dame aufs rad steigen können und nicht allen die drumherumstehen ihre muschi zeigen

Ich denke dass die Damen eleganter vom Rad absteigen, sprich den Fuß vornerum vom Pedal nehmen => deswegen keine Querstange.

GTA 5 PC Portierung

Hallo Leute,

es geht darum, ob die PC Version von GTA 5 die ja jetzt am kommenden Dienstag raus kommt einfach eine stinknormale Portierung ist oder haben die netten Leute von R* doch ein bisschen am Gameplay rumgeschraubt.

Ich weiß das hier wahrscheinlich nicht viele Leute sind die bei Rockstar arbeiten oder die PC Version schon gespielt haben, Ding der Unmöglichkeit, aber trotzdem kann das ja vllt. jemand irgendwo aufgeschnappt oder gelesen haben. Ich habe auf jeden Fall mal über Google nix dazu gefunden, nur das es halt Portiert wird was aber irgendwie klar war, warum sollte man auch das Rad neu erfinden. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wird grundlegend oder überhaupt was am Gameplay verändert?

Danke schon mal im voraus falls das jemand weiß. :)

...zur Frage

Fremdes Fahrradschloss "knacken"?

Moin, hab heute nen richtigen Deppen kennen gelernt. Hatte mein Fahrrad am Bahnhof mit Seilschloss an einem Fahradstellplatz angeschlossen (so einer mit waagerechten Rohren auf zwei Stützpfeilern)

So ein Honk hat seines auf der anderen Seite abgestellt und es ebenfalls angeschlossen, dabei aber sein Seilschloss nicht nur um das waagerechte Rohr gelegt, sondern dabei auch MEIN Rad angeschlossen (also die Querstange von meinem Rahmen mit seinem Schloss an den Fahrradständer angeschlossen).

Glücklicherweise brauchte ich nur etwa 10 Minuten warten, bis der Vollpfosten wieder da war. Allerdings ist das ein Pendelerbahnhof, das kann auch mal locker bis später abends dauern, bis derjenige sein Rad wieder abholt.

Dürfte ich sein Schloss aufbrechen, um an mein Rad zu kommen? Und was würde passieren, wenn sein Rad dann gestohlen wird?

...zur Frage

Bitte Hilfe! Was stimmt mit mir nicht?

Ich W/15 habe das Gefühl irgendwie zurück zu hängen und nicht mit anderen in meinem Alter mithalten zu können. Ich hatte noch nie einen festen Freund und war auch noch nie wirklich verliebt. Gleichzeitig habe ich auch noch nie wirklich von einem Jungen diese Aufmerksamkeit bekommen. All meine Freundinnen hatten min. einen Freund, obwohl einige fast ein Jahr jünger sind als ich. Eine meiner jüngeren Freundinnen hat nun bereits ihre zweite extrem ernste und langanhaltende Beziehung mit einem echt netten Typen. Während alle in meinem Freundeskreis auch geküsst und 'gefummelt haben, habe ich noch nie auch nur etwas in diese Richtung gemacht. Ich hätte momentan wirklich gerne einen Freund der mich versteht und mit dem ich eine tiefe Verbindung eingehen kann. Meine Freunde sind irgendwie miteinander viel enger verbunden als mit mir. Ich fühle mich meist ziemlich außen vor und verbringe die meiste Zeit meiner Freizeit alleine. Auch in meiner Klasse scheine ich immer eher die Außenseiterin zu sein, obwohl meine Freunde von allen sehr freundlich und aufgeschlossen aufgenommen werden. Sogar meine kleine Schwester/ 12 hat mittlerweile ihren zweiten Freund und knutscht mit diesem herum. Zwar weiß ich, dass ich schon immer zurückhaltender, eher unauffällig und damit fast introvertiert bin, aber ich verstehe nicht warum einfach keiner ein 'wirklicher Freund für mich ist.

...zur Frage

Wie nennt man am Segelboot die Querstange am Mast über die Drähte laufen?

Am Mast sind kliene und große Querstangen . Manchmal 2-3, auf kleinen Booten nur eine.

...zur Frage

Prophet e novation Navigatour 3000 mit Mittelmotor. Fehlercode 12, was bedeutet diese Meldung?

Hallo,
meine Frau und ich besitzen 2 baugleiche Prophete e-movation, Navigator 3000, Typenschild EPACDA City 28“ mit Mittelmotor.
Verkäufer Kaufland.

Das Display des E-Bike/Pedelec 1440 km, meiner Frau zeigt nach dem Start ein paar Sekunden das normale Bild an, um dann abzuschalten und den Fehlercode 12 anzuzeigen.
Dieses Abschalten kann ich verhindern, in dem ich irgendeinen einen der Bremshebel anziehe, was ja ansonsten den Motorschub unterbricht.

Höre ich damit auf, zeigt die Anzeige wieder Fehlercode 12.

Laut Betriebsanleitung handelt es sich hierbei um ein Sensorikproblem.
Nach der in der Betriebsanleitung beschriebenen Anleitung habe ich die Batterie entnommen und wieder eingebaut.
Ohne Erfolg.
Da wir ja noch ein baugleiches E Bike besitzen, konnte ich die Batterien kurzzeitig wechseln sowie die Steuereinheit tauschen.
Ohne Erfolg.
Das Ladegerät zeigt grün an, an der Batterie leuchten alle Dioden, in der kurzfristigen Anzeige zeigt das Display die volle Batterie an.
Alle Kabel habe ich bei einer Sichtkontrolle überprüft, allerdings noch nicht durchgemessen.
Der Geschwindigkeitssensor leuchtet beim passieren des Gebers rot auf, trotzden habe ich diesen erneuert.
Ohne Erfolg.
Den Fehler vermute ich entweder im Kabelbaum oder Motor?

Die Hotline von Prophete haben wir per Email und mehrfach telefonisch befragt.
Die netten Damen Frau B und Z haben mir Text der Bedienungsanleitung (siehe oben) als Lösung vorgeschlagen.
Dreimal wurde uns der Rückruf eines Technikers versprochen, nichts passiert.

Die Räder sind gerade aus der Garantie ;-(
Übrigen sind wir mit den Propheteräder mehr als sehr zufrieden!
Oder soll ich schreiben waren sehr zufrieden?
Wie kann ich das Problem beheben?
Wer weiß Rat?

Heute war bei einem ziemlich großen Fahrradhändler.

Habe den Meister gefragt, ob er auch Prophete repariert.

Er antwortete :"Ja, normale aber kein elektrisches"!

Gefragt warum, sagte er:"Weil es  keinen Ansprechpartner bei Prophete für uns gibt.

Auch keine technischen Merkblätter oder Teile.

Also habe ich den gesamten Kabelbaum getestet.

Kein Fehler gefunden. Was bleibt ist der Motor?

Wer hat schon einmal den Motor erneuert und welche Erfahrungen wurden gemacht?

Weder vom Prophete Kundendienst (3X Hotline, Rückruf 3Xversprochen, nichts passiert) noch von Kaufland etwas gehört.

Achso ja Kaufland hat mir geschrieben das sie momentan viel Arbeit hätten.

Was immer das heißen soll?

Rad 1440km gelaufen, 2 Monate aus der Garantie.

Aus den Augen aus dem Sinn?

Bei Kaufland steht ein Prophete Pedelec Herrenrad schon eine Weile. Vor kurzem waren die Angebot um 9 Uhr morgens weg. Warum wohl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?