Was ist der Unterschied zwischen Hefe- und Weizenbier?

2 Antworten

Weizenbier ist der Oberbegriff - erhältlich als Hefe Kristall und Dunkel

was meinst da nähere Info

Wulle kann ein Ausdruck aus einer bestimmten Region sein.

Jedes Bier wird mit Hefe gebraut. Weizenbier wird mit Weizen statt Braugerste gebraut. Trübes Bier ist nicht gefiltert, kann noch sichtbare Hefe enthalten. Zum Filtern wird Kieselgur oder Kunststoff zugesetzt.

Unterschied zwischen Kristall- und ''normalem'' Weizenbier?

.....

...zur Frage

Hefeweizen Bier einschenken, aber wie und warum so und nicht anders?

Hefe Weizenbier schenkt man in spezielle Flaschengläser so ein. Der Flaschenhals wird möglichst bald in das Bier im Glas getaucht, damit Schaumbildung kontrollierbar bleibt. Die Hefe fließt ganz zum Schluß nach. Die Hefe wird zuvor nicht aufgeschüttelt in der Flasche. (Aus Bayern so in Erinnerung - stimmt das?).

Warum nicht aufgeschüttelt?

Ist das eine Art Kultur? Oder wie schenkt man falsch und wie richtig ein? Soll nicht alle Hefe vom Boden gelöst werden?

Würde mich auch freuen über eine Antwort von unserem GF Brauereigaul Eppendorf.

...zur Frage

zu wie viel prozent besteht bier aus malz, Hopfen, Hefe und Wasser?

also wie viel % von jedem ist vorhanden ?

...zur Frage

Enthält Augustiner Helles Bier Hefe?

Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich weiß das leider nicht sicher :D. Können mir die Biertrinker/-liebhaber vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Kann man Wulle Bier nach Ablauf des Verfallsdatum noch trinken?

Ich hab hier eine Flasche Wulle Bier das am 05.06.14 abgelaufen ist kann man es noch trinken?

...zur Frage

Macht Hefe von alkoholfreiem Bier auch alkoholfreies Bier?

Ich habe mir brauen als Hobby zugelegt, bin aber noch sehr unerfahren. Mein Frage ist, falls ich Hefe von alkoholfreiem Bier ernte und benutze, um ein Bier zu brauen, ist das gebraute Bier dann auch alkoholfrei? Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen Hefe aus alkoholischem Bier und nicht-alkoholischem Bier?

Lg und danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?