Unterschied GTX 1070 1080?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also in den (jetzigen) neuesten Spielen wirst du keinen grossen unterschied merken. Der unterschied ist auch nicht so gross. Vielleicht 15-20%. Langfristig finde ich die 1080 allerdings empfehlenswerter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ardoru
20.06.2016, 16:28

15-20% ist fast richtig. Tatsächlich sind es 10-20%.

Allerdings ist das sehr wohl ein großer Unterschied.
Stell dir vor, die GTX 1080 schafft in einem Spiel, sagen wir mal 100 FPS. Dann schafft die GTX 1070 "nur" 80 FPS.
Wenn wir dies jetzt zum Beispiel runter rechnen, auf die "gerade noch so spielbar Grenze", also 30 FPS, dann sieht man zwar nur einen kleinen Unterschied von ca. 5 FPS, aber das ist dann schon einmal nicht mehr spielbar.

Ist es dann ein Spiel wie Tetris oder so, bei der dann die GTX 1080 zum Beispiel 10.000 FPS schafft (rein erfundene Zahlen zur Verdeutlichung), dann schafft die GTX 1070 zum Beispiel auch wieder "nur" 8.000 FPS. Dies ist dann ein Unterschied von 2.000 FPS!!!!!

1

Der unterschied liegt in den meisten Benchmarks zwischen 10-20 %.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier die beiden Founders-Editions im Vergleich in 25 Games ab 3:40

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?