Unterschied gothic/punk?

3 Antworten

Sind 2 völlig unterschiedliche Subkulturen. 

Punk ist in der zweiten Hälfte der 70er Jahre entstanden und ist eine rebellische, nonkonformistische Haltung. Die Punks trugen (besonders in London) Lederjacken, Nieten, stachlige, bunte Frisuren etc. Die entsprechende Musik, die die Subkultur ins Leben rief war Punk Rock. Powerchords, verzerrte Gitarren, Bands die Kaum Geld hatten, nicht in großen Stadien auftraten und vor allem viel musikalische Freiheit. Punk Rock entwickelte sich zwar viel weiter und vermischte sich vor allem mit anderen Genres, aber im Kern blieb er immer gleich. 

Gothic ist aus Punk entstanden, ähnlich wie New Wave. Bands wie Joy Divsion haben Musik gemacht, die zwar von der Punkbewegung inspiriert war, aber viel mehr Wert auf Atmosphäre lag. Goths tragen viel schwarz. Die Subkultur hat sich sehr verändert und weiterentwickelt.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege oder fügt etwas hinzu was fehlt.

Den ersten Satz würde ich zumindest so nicht unterschreiben. Der Rest ist schon ganz OK.

0

Hör dir die Musik an oder schau dir die Stereotypen Personen an, dann merkt man schon den Unterschied.

Musik, Ideale, Szene

Was möchtest Du wissen?