Unterschied Glasdicke bei Duschkabinen: 6mm oder 8mm gravierend?

1 Antwort

Es besteht schon ein Unterschied zwischen rahmenlos und teilgerahmt. Bei rahmenlos sollte die Stärke mindestens 8 mm sein, da das Plexiglas bzw. ESG dann nicht "wabbeliger" (um Deine Worte zu nutzen) sein sollte.

Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Teilgerahmt hieße in meinem Entscheidungsfall aber auch nur die Schiene zur Wand. Das heißt, die Scheiben selbst sind alle freischwebend ohne Führung.

Ws mich etwas gewundert hat ist, dasss selbst Sprinz, die ja wirklich für Qualität stehen, bei den Falttüren (teilgerahmt, also Wandabschlussschiene) die äußeren Scheibenteile in 8mm, die inneren auch nur in 6mm fertigt. Oder muss ich auch noch Stabilität gegen Ausbruchgefahr abwägen ?

0
@sparkinthedark

Ich denke mal, das hat was, wie Du schreibst, mit dem ausbrechen bei ev. vorhandenen Anschraub oder Scharnierlöchern zu tun.

0

Shampoo für den ganzen Körper schädlich?

Ich habe ein ganzen Karton (groß) mit verschiedener Shampoo s, die brauche ich mein ganzes Leben nicht, wenn ich sie nur für meine wenigen Kopfhaare verwende. Ist es eigentlich schädlich diese als Seifenersatz für den ganzen Körper zu verwenden? Es gibt doch sogar Leute die shampoonieren ihre Autos, doch das ist totes Metall.

...zur Frage

Übergang Dusche Badezimmer

Hallo zwischen Dusche und Badezimmerboden ist in meiner neuen wohnung keine wirkliche Trennung. Also sowas hier:

http://www.delfin-haus.de/Sanitaer-Baeder-Fliesen/album/slides/Bad%20Dusche%20mit%20Flachwanne.JPG

Also die Abtrennung zwischen Bad und Dusche ist wie auf dem Bild innen und mit Duschvorhang. Also ca 2 cm gehts zur Dusche runter. Die Dusche ist sehr sehr klein, das heißt ich kann mich nicht einfach in ein hinteres Eck stellen. Jedesmal nach dem Duschen steht das halbe Bad unter Wasser und das nervt einfach. Gibt es eine Möglichkeit irgendeine Abtrennung da hinzumachen, sodass nicht mehr das ganze Wasser immer überläuft? Eine ganze neue Duschkabine hinmachen will ich nicht. Das ist nur eine Wohnung im Studentenwohnheim und ich werd da vielleicht 3-4 Jahre wohnen. Aber vielleicht könnte man irgendwas Plastikmäßiges hinmachen, sodass als Übergang zumindest 5 cm da sind. Danke.

...zur Frage

Aufhellungsshampoo Tipps, Ratschläge, pro, contra?

Hallöchen,

ich habe meine Haare blondiert und dabei das Problem, dass da nach ner gewissen Zeit immer so ein rötlich-kupferner Ton durchkommt. Das stört mich.

Ich würde gern mal so ein Aufhellungsshampoo testen. Da gibt es doch bei Rossmann z.B. das von John Frieda (Sheer Blonde go blonder) - hat jemand von euch mit diesem oder einem anderen Aufhellungsshampoo Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten oder auch zu- / abraten?

Danke im Voraus und LG :-)

...zur Frage

Dusche fließt nicht richtig ab bzw. nur sehr langsam, Mietminderung?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass kurz nach Einzug in die neue Wohnung das Wasser in der Dusche schlecht abläuft. Es läuft so schlecht ab, dass normales duschen kaum möglich ist d.h. während dem duschen muss man "pausieren", das Wasser abstellen, damit es abläuft und man weiter duschen kann.

Jetzt waren schon zwei Handwerker vom Vermieter da, gebessert hat sich nichts und natürlich haben die kein Problem wirklich finden können. Nach weiterem Druck machen, wurde ein Handwerker aus einer anderen Firma gerufen. Dieser meinte, dass an dem Bau ein Fehler ist .. die Dusche läuft zu flach, sodass das Wasser eben schlecht abläuft. ( zu geringes Gefälle ) Und er meinte auch, um irgendwas vorzunehmen müssten Fließen entfernt werden, da auch kein Zugang eingeplant wurde bei der Dusche. Er konnte nichts tun und ist gegangen. Vermieter haben sich nicht gemeldet, obwohl es vom Handwerker weitergegeben wurde. Ich habe mich gemeldet und warte jetzt auf einen Rückruf.

Was kann man da tun bzw von Vermieter verlangen ?

Danke !!!

LG Diyar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?