Unterschied: Gewitter - Hitzegewitter

3 Antworten

keiner

Ok danke 😊

0

Normal ist kalt und Hitze ist heiß!!!!

Ja aber soweit ich weiß entstehen gewitter dadurch, dass hitze und kälte sich aufteilen und somit die nötige elektrische Spannung für blitze entsteht.

0

Warum gewittert es an Küstenregionen so selten?

Hallo!

Ich mache für gewöhnlich an subtropisch gelegenen Regionen Urlaub - dieses Jahr war es in Italien an der Adria, letztes Jahr und die Jahre davor in St. Tropez am Mittelmeer, wohnen tue ich in Bayern. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass das Wetter dort drüben grundsätzlich anders ist. In Bayern ist es höchstens mal 1-2 Tage am Stück wolkenfrei und heiß, dann folgt für gewöhnlich nach einer Schwüle in der Luft ein krachendes Gewitter, oftmals kann es dann auch tage, - oder wochenlang regnen, inklusive deutlicher Abkühlung und eiskaltem Wind, wie zur Zeit (bis 10 Grad runter). An der Küste ist es andersherum, also wochenlang extrem heiß und wolkenfrei, aber ohne Schwüle, Gewitter sind enorm selten. Weiß jemand den genauen Grund hierfür?

...zur Frage

Unterschied zwischen Gewitter und Wetterleuchten?

Wie die Frage schon sagt! Was ist der Unterschied zwischen einem Wetterleuchten und einem Gewitter?

...zur Frage

Spühren Katzen dass ein Gewitter kommt eben ja wie?

Hi Spühren Katzen das ein Gewitter aufzieht ? Wenn ja wie kann ich an meiner Katze erkenne das sie es spürt ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Muss man bei Gewitter zur schule?

Muss man bei starkem Gewitter zur Schule, wenn man laufen muss?

...zur Frage

Gewitter ohne Regen sonne und warme temperaturen?

Hallo und zwar bin ich ein angsthase was gewitter angeht. Bei und momentan scheint die sonne total und der himmel ist blau und die temperaturen sind auch warm. Aber es gewitter ganze zeit extrem, richtiger krach ohne blitze. Ist ein gewitter mit schlechtem wetter auf dem weg oder wie ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?