Unterschied Gentechnik und tierische Zelle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bakterium ist eine Prokaryote ohne echten Zellkern und eine tierische Zelle ist eine Eukaryote also Zellen mit Zellkern

Ein Plasmid ist eine kleine extrachromosomale DNA - sie ist zuständig für den Informationsaustausch z.B. Ob ein Bakterium antibiotikaresisten ist

Das Chromosom eines Bakteriums liegt ringförmig vor

Tierische Zellen haben einen Zellkern, der die Chromosomen enthält und sie haben keine Plasmide.

In einem Bakterium liegen die Chromosomen und Plasmide frei im Cytoplasma vor.

in einer tierischen zelle gibt es keine plasmide, nur chromosomen