Unterschied geeichte Waage, nicht geeichte Waage? Mit wieviel muss ich rechnen?

4 Antworten

mach dir keine gedanken um deine waage sonder eher darum, dass du noch mindestens 100 gramm schafftst. Deine waage ist vielleicht ein wenig ungenauer, aber so viel macht das bestimmt nicht aus

Geeichte Waagen haben eine größere Messgenauigkeit. Hier ist der Toleranzbereich in der Anzeige geringer (Toleranzen werden vom Eichamt vorgegeben). Nicht geeichte Waagen können daher schon mal größere Abweichungen nach oben oder unten haben.

Du musst damit rechnen, das deine Waage zu viel oder zu wenig anzeigt... aber was jetzt von beiden kann man nicht sagen. Normale Waagen haben eine größere ungenauigketi als geeichte Waagen. deswegen sind die Geeichten auch teuer. Aber wenn es um 100 Gramm geht hast du noch ein anders Problem als nur die Waage. Versuchst du eine Punktlandung oder was soll die Frage?

Welches denn bitte? Ich soll bis Montag 500 gr. zugenommen haben. Auf meiner Waage standen jetzt 400 mehr und deswegen würden ja nur noch 100 bis Montag fehlen, jedoch bin ich mir nicht sicher, weil unsere Waage ja ungeeicht ist. Aber trotzdem Danke für die Antwort!

0
@EmelieJean

Geh doch einfach auf nummer sicher und nähm 600 Gr auf deiner nicht geeichten waage zu. dann wirst du die 500 Gr auch auf einer geeichten Waage mit sicherheit schaffen

0

Muss man zwangsläufig in einer Klinik gewogen werden & was ist wenn ich die Mahlzeiten Erbreche?

Heyy,🙈
Ich soll laut meiner Psychologin (falls ich es nicht schaffe in den nächsten 2 Monaten Fortschritte mit meinem Essverhalten machen) in eine Klinik. Ich habe leider kaum noch Kontrolle über mein Essverhalten und versuche schon seit einem Jahr nicht mehr zu Brechen. (Deshalb hab ich auch die Hoffnung aufgegeben). Ich schaffe nicht mal einen Apfel zu essen ohne danach zu erbrechen. Der Gang zu kloschüssel ist halt das normalste der Welt für mich geworden. Egal, was ich esse. Nun meine Frage: wie regeln die das in einer Klinik, wenn man erbricht? (Und die das mitkommen). Zudem habe ich mich seit 2 Monaten nicht mehr gewogen, da ich das letzte mal eine Panikattacke bekommen hab, als ich auf der Waage stand und gesehen hab, dass ich 200 Gramm zugenommen hab. Muss man sich wiegen lassen? Ich meine man sieht WIRKLICH, dass ich nicht im Untergewicht bin und, selbst wenn ich die Zahl nicht sehen würde, habe ich trotzdem Panik davor mich wiegen zu lassen.

...zur Frage

Gewichtsschwankungen jeden Morgen?

Hallo, Wie kann das sein, dass ich (w18,176cm) jeden Morgen (immer um dieselbe Zeit und ohne vorher gegessen, getrunken zu haben) immer zwischen 4 Kilo schwanke. Ich konnte ein Tag zuvor noch 56 Kilo gewogen haben, aber am nächsten Tag schon wieder 59 oder dann 58 usw.

Und ich will nicht noch mehr zunehmen. Heute Morgen wog ich sogar schon 59,7kg. Mir kommt das immer vor, als wäre ich mind 10 Kilo schwerer.

Ich habe sowieso Probleme mit dem Essen, aber momentan esse ich normal... Also regelmäßig, weil meine Familie und mein Freund aufpasst.

(Bin momentan fragebedürftig)

...zur Frage

5 kg in 1 Woche zugenommen?!?!?!

Als ich mich ca. vor einer Woche auf die Waage gestellt habe (sogar ABENDS) zeigte die Waage 48 kg an, bei diesem Gewicht habe ich normal gegessen, nicht zu wenig und auch nicht zu ungesund. Ein paar Tage später waren es 50 kg und jetzt eine Woche später sage und schreibe 53 kg ?! 5 kg in einer Woche zugenommen ?! Dabei habe ich mich 2, 3, Tage hintereinander MORGENS auf die Waage gestellt und nachdem ich auf Toilette war! Es scheinen also "feste" Kilos zu sein!!! Meine Ernährung hab ich in der Zeit nicht umgestellt, allerdings ist mein Stoffwechsel glaube ich ziemlich durcheinander wegen einer Essstörung die ich aber mittlerweile "besiegt" habe. Trotzdem kann ich doch nicht 5 kg in einer Woche zunehmen?! Ich habe zwar meine Regel bekommen, wo so 2+ ja normal sind... aber 5 ?! Ich fühle mich richtig richtig schrecklich und dick, andererseits nehme ich an meine Waage ist kaputt (hoffentlich) aber was soll da kaputt sein, es ist keine Digitalwaage (ich weiss nicht wie die andere Art heisst haha) und wenn ich z.B. mehrere 1 kg Flaschen darauf stelle zeigt sie mir das richtige Gewicht an. Hilfe :-(

Danke im Vorraus und bitte lest den Text durch ... :-)

...zur Frage

Angst zu fett für Klinik zu sein (Magersucht)

Hallo an alle:) Meine Eltern haben gemeinsam mit mir entschieden, dass ich noch einmal in eine Klinik gehe, um meine Essstörung (Magersucht) in den Griff zu bekommen. Ich soll diesmal in die Klinik am Korso und ich bin ehrlich erleichtert. Bis jetzt habe ich meine Eltern leider immer wieder belogen (was das Gewicht angeht). Ich werde alle zwei Wochen gewogen und habe mich ein paar Tage vorher etwas vollgefressen und dann wasser getrunken um auf der waage schwerer zu sein. Ich will das nicht mehr, ich will ihnen jetzt endlich die wahrjeit zeigen, aber dann wäre ich für sie sofort um 3 kilo leichter. Außerdem habe ich Angst, zu "fett" für die Klinik zu sein. Ich habe Angst unter den Magersüchtigen die dickste zu sein, weil ich mich auch immer so fühle, was soll ich nur tun. Mein BMI beträgt ca. 16,2 (Im Moment), ist das sehr viel für eine Magersüchtige?:(

...zur Frage

Waage wo nun genau?

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage. Auf meiner Waage wiege ich 115 Kilo(ich weiß, dass es zu viel ist-bin gerade dabei Abzunehmen). Auf der Waage vom Fitnessstudio wiege ich 131 Kilo. Meine Tante hatte sich bei mir auf der Waage gewogen und meinte, dass diese richtig sei, da Sie beim Arzt vor paar Tagen sich gewogen hat und es um 1 Kilo unterschied anzeigt. Welche Waage ist denn nun laut eure Sicht wichtig? Wie bekomme ich das denn jetzt genau heraus? Also wo könnte ich mich exakt wiegen, um zu wissen, dass dies mein exaktes Gewicht ist? Ich danke im Voraus.

Viele Grüße

...zur Frage

Gewicht einer Langhantel auf Waage wiegen?

Hallo zusammen,

ich wollte eine Langhantel wiegen, indem ich mich mit der Langhantel in der Hand auf die Waage gestellt habe. Danach habe ich mich ohne Langhantel in der Hand gewogen und das Gewicht abgezogen.

Meine Frage: Überträgt sich das ganze Gewicht der Hantel auf die Waage, wenn sie in meiner Hand ist? Oder haben Drehmoment o.ä. Einfluss auf das Gewicht, dass die Waage anzeigt?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?