Unterschied FPO und PVC-Flansch?

1 Antwort

Hallo MrCheppy2111115,

das schnellste wäre wenn du von einem einen kleine Span abhebst und Ihn anzündest und dann ausbläst.

Wenn es FPO sollte es nach Kerze riechen ansonsten wenn es stechend riecht ist es PVC.

Du könntest auch etwas abtragen und an einem Kupferdraht in eine Flammen von einem Bunsenbrenner halten wird es grün ist es PVC.

Auszug aus Mietwohnung - Schäden am PVC-Fußboden

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Schäden an den Fußböden. Wir wohnen in einer Genossenschaftswohnung und ziehen innerhalb der Genossenschaft in eine neue Wohnung. Leider haben wir Schäden an den PVC Fußböden in zwei Zimmern, die vom Vermieter sicher beanstandet werden. Es handelt sich dabei um leichte Brandflecken die durch einen Unfall entstanden sind. Wir haben das schonmal vom Bodenverleger prüfen lassen, dieser Meinte er müsste im gesamten Raum neuen Boden verlegen.

Nun ist meine Frage: Haftet unsere Haftpflichtversicherung für den Schaden (zumindest einen Teil der Kosten)? Die kompletten "Neukosten" würde ich pro Zimmer bei ca 800-1000 € ansiedeln (die langen ja bei sowas ordentlich hin bei den Kosten). Berechnet man den Zeitwert der Fußböden mit ein (ca. 5 Jahre alt) müsste ich geschätzt 50% der Kosten selbst tragen. Habe ich eine Chance, wenn ich den Schaden bei der Versicherung melde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?