Unterschied fhr und fos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fos ist der Abschluss der Mittelstufe und ist ohne Qualifikation zum Besuch der Oberstufe wenig wert. FHR ist der Abschluss nach Klasse 12 und berechtigt zum Studium an einer Fachhochschule. Wer FHR hat hatte vorher auch FOR mit Qualifikation.

Danke für den Stern!

0

Fachhochschulreife bekommst du wenn du die Fachoberschule besuchst (zum Beispiel in der Fachrichtung Wirtschaft). Sie berechtigt zum Studium an einer Fachhochschule. Die Fachoberschulreife ist die Mittlere Reife und wird mit dem Abschließen der Realschule (also dem Mittleren Bildungsweg) erreicht. Sie berechtigt dich zum Beispiel die Fachoberschule zu besuchen.

Die Fachoberschulreife erwirbt man nach dem Besuch einer Realschule bzw. eines Gymnasiums nach 10 Klassen. Das bedeutet, dass dieser Abschluss einen berechtigt, an einer weiterführenden Schule ein Abitur zu erwerben. Die Fachhochschulreife berechtigt zum Studium an einer Fachhochschule.

Kann man mit einer Fachhochschulreife in Hessen an der Uni studieren?

Das man mit der FHR in Hessen an Unis studieren kann ist mir bekannt, jedoch möchte ich wissen ob man auch Lehramt Studiengänge mit der FHR studieren kann?

...zur Frage

Wie ist die Bezeichnung für einen FOS Abschluss.

Wisst ihr wie die bezeichnung ist für einen FOS Abschluss? Mit dem FOS Abschluss kann man ja Studieren, doch bei dem anmeldeformular ist kein FOS Abschluss angegeben. Nur Fachgymnasium und Fachoberschule. Von einer Fachhochschulreife ist nicht die rede. Oder ist die Fachhochschulreife unter anderen namen ein Fachgymnasiums reife? Fachgymnasium (FHR)? Fachoberschule (FHR)? oder doch etwas anderes?

...zur Frage

FORq gleich Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife?

Bei einem Bewerbungsformular muss ich meinen nächst höheren Abschluss angeben. Ich habe schon meine Fachoberschulreife aber wiederhole um mein FORq zu bekommen. Ich muss angeben zwischen Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife. Ich muss doch da die Fachhochschulreife nageben oder ? Ich meine meine Fachoberschulreife habe ich ja. Und ist die Fachhochschulreife nicht wenn man sein Abi hat ? :O

Zur info, ich wiederhole die 10. Klasse und sterbe das FORq an.

...zur Frage

Mit Fachhochschulreife an Uni studieren?

oder ist das dann nur an der Fos oder Berufsschule möglich?

...zur Frage

Unterschied Fachhochschule und Berufliches Gymnasium?

...zur Frage

Sind Fachoberschulreife und mittlere Reife das gleiche?

& damit meine ich nicht FachHOCHschulreife, sondern wirklich Fachoberschulreife(Nicht verwechseln) .. Danke im voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?