Unterschied Fahrpersonalgesetz und Fahrpersonalverordnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutsche Fahrpersonalverordnung, wurde auf Grund des § 2 Nr. 3 des Fahrpersonalgesetz erlassen. 

Sie beschreibt wie genau die auf europäischer Ebene bestimmten Regelungen des Fahrpersonalgesetz in Deutschland ausgelegt werden.

Dabei werden vor allem die Lenk- und Ruhezeiten im nationalen Bereich, die Zertifizierungsinfrastruktur und das zentrale Kontrollgerätkartenregister geregelt. Zusätzlich enthält sie die Ordnungswidrigkeitentatbestände mit mit entsprechenden Bußgeldern.

Verordnungen sind rechtliche Vorschriften, welche von fachkompetenten Personen ausgearbeitet und zur Gesetzgebung vorgeschlagen werden (z.Bsp. werden EU-Verordnungen von den Brüssler "Fachexperten" ausgearbeitet und niedergeschrieben).

Diese Verordnungen müssen dann in den jeweiligen Parlamenten der Mitgliedsstaaten in nationales Recht umgesetzt werden. Das heißt: Die Parlamente verfassen auf der Grundlage der Verordnung ein nationales Gesetz, und verabschieden dieses - wie nach verfassungsrechtlichem Prozedere in dem jeweiligen Land vorgesehen.

Volksdeutsch: Die Verordnung sagt was gemacht werden muß. Das Gesetz sagt, wie dies gemacht wird, wie die Einhaltung überwacht wird, und wie Verstöße bestraft werden.

adverbiale Bestimmungen+Adverbialsätze?

Hallo,kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Adverbialen Bestimmungen und Adverbialsätzen sagen?Wäre echt sehr nett,danke im voraus.

...zur Frage

Wieviele bzw welche Götter gibt es im Shintoismus?

Also ich habe mich gerade damit beschäftigt welche Religionen in Japan ausgeübt werden und bin an den Shintoismus geraten. Nun ich habe schonmal davon gehört aber so wirklich weiß ich da nicht wirklich drüber bescheid aber ich hab irgendwie glaub ich mal gehört dass es da eine ganze menge Götter gibt (wie z.B. ein katzengott). Es wäre nett wenn ihr mich berrichtigen könntet bzw ergänzen könntet was wissenswert wäre.

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen nomaden und oasenbauern?

Ich hab ne hausaufgabe auf und brauche dringend Hilfe . Was ist der unterschied zwischen Nomaden und Oasenbauern. Es wäre nett wenn ihr schnell antwortet.

...zur Frage

Unterschied/Bedeutung merchants & carriers haulage Seefracht?

kann mir bitte jemand die Bedeutungen und den Unterschied von Merchants Haulage und Carriers Haulage erklären? Werde aus den Erklärungen im Internet nicht schlau ...

...zur Frage

unterschied zwischen türklingelschalter und einem lichtschalter im kühlschrank

Hi! Kann mir einer den unterschied zwischen einen türklingelschalter und einem lichtschalter im kühlschrank sagen? wäre sehr nett.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bourbon und Scotch?

Was Is der Unterschied zwischen Bourbon und Scotch? Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?