Unterschied Fachoberschulreife und Fachabi

2 Antworten

Achja und :

FoR = Handelsschule Fachabi = Höhere Handelsschule ??

Fachoberschulreife bedeutet, dass sie dann eine Fachoberschule besuchen darf.

Fachabitur bedeutet, dass sie eine Fachoberschule erfolgreich mit einem Fachabitur abgeschlossen hat.

Edit: Ja, Fachoberschulreife wäre mit Mittlerer Reife gleichzusetzen.

ok, vielen Dank für deine Antwort !!

0

Gesundheit und Sozialwesen oder sozial und Gesundheitswesen?

Hallo Leute ich werde dieses Jahr mein realschulabschluss machen und ich möchte nach dem ich mein realschulabschluss hab in berufskolleg und Fachabi machen aber ich weiß nicht was der Unterschied zwischen gesundheit und Sozialwesen oder sozial und Gesundheitswesen ist .
Und was kann man denn alles nach diesen zwei Bildungsgängen werden ?

...zur Frage

Würde mich dich Fachoberschule annehmen?

Hey unzwar habe ich im letzten Jahr Juli 2017 mein Realschulabschluss bekommen und zurzeit mache ich ein Jahrespraktikum in einem Hotel und meine Bewerbung fürs Fachabi Wirtschaft habe ich schon direkt am Anfang abgegeben Oktober war es.

Jetzt habe ich etwas Angst das die mich iwie nicht annehmen muss ich Angst haben das ich den Platz nicht bekomme? Weil ich mache ja ein Jahrespraktikum und bin ja nicht in der Schule etc also schulischer Stoff etc

...zur Frage

Einführungsphase verk... was jezzt?

Meine Tochter hat letztes Jahr ihren qualifizierten Realschulabschluss gemacht und ist auf ein allgemeines Gymnasium (GOS) gewechselt. Jetzt jat sie aber die Einführungsphase vergeigt. Ist es jetzt trotzdem möglich das Fachabi zu machen, oder ist der erreichte Abschluss jetzt nichts mehr wert?

Danke füe Eure Antworten

...zur Frage

Fachabi nach Ausbildung Bürokauffrau?

Hallo,

ich mache grad eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bin im zweiten Jahr. Ich habe davor mein Realschulabschluss mit Q-Vermerk gemacht (=Fachoberschulreife). Ich habe mal gehört, wenn ich fertig bin mit meiner Ausbildung, habe ich automatisch die Fachhochschulreife. Stimmt das?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten von Leuten, die sich auf dem Gebiet wirklich auskennen!!

LG und danke schonmal.

...zur Frage

For nacholen oder das Fachabi anstreben?

Hallo ich besitze denn Realschulabschluss Durchschnitt 3,4 im Bereich Elektro was ich meine Meinung nach schlecht finde. Dieses Schuljahr mache ich das Fachabi im Bereich Metalltechnik

Mich stört das ich einen schlechten For besitze sollte ich ihn nacholen ? Oder mich auf das Fachabi konzentrieren ??

...zur Frage

Meine Schwester hat letztes Jahr ihren Realschulabschluss gemacht. Seitdem hat sie berufschulplicht. Wird morgen 18 muss sie dann wieder hin?

Wohnen in Schleswig-Holstein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?