Unterschied Facebook oder Twitter

2 Antworten

also bei twitter musst du kaum was angeben + es ist privat. du musst nichtmal deinen namen angeben also eig komplett anonym

Facebook ist blau, twitter nicht. Sie ähneln sich beide daran, dass beides NICHT gekocht werden kann!!

Kann man auf Facebook einen Nickname anstatt des echten Namen verwenden?

Hey Community! Ich fange direkt mal mittendrin an und rede nicht erst um den heißen Brei... Ich bin YouTuber und möchte nun auch meine Video's per Facebook bekannt machen bzw. die automatische 'Teilen' Funktion nutzen, wie z.B. bei Twitter. Jedoch möchte ich nicht, dass die Zuschauer meinen echten Namen wissen. Leider muss man diesen ja angeben bzw. wird das eigene Profil mit diesem öffentlich bestückt.

Wie kann ich also nur einen Nicknamen anzeigen lassen bzw. hättet ihr eine bessere Idee als Lösung für mein Problemchen :'D

Achtung, ich bin Facebook-Laie! Ich war bisher bloß auf anderen sozialen Netzwerken aktiv!

Vielen Dank, für eure Antworten!

...zur Frage

Bei Twitter registrieren, sinnvoll?

Hi, ich denke darüber nach mich bei Twitter zu registrieren. Bin mir aber nicht sicher, ist es besser Facebook? Hat irgendjemand Erfahrung? :)

...zur Frage

Bilder von Google verwenden strafbar?:/

Hallo Leute:)

Diese Frage wurde hier bestimmt schon oft gestellt (sorry dafür), aber ich wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen... Kann man eine Strafe dafür bekommen, wenn man Bilder von Google auf Facebook/Twitter/Instagram & co. oder in YouTube Videos verwendet? Also ich denke ja, dass man dafür strafbar gemacht werden kann und habe es deswegen auch noch nicht gemacht (deshalb frage ich auch). Eine Freundin meinte aber, dass die Bilder von Google ja öffentlich sind und dass man sie dann verwenden darf... Weil der Inhaber sie ja selbst öffentlich gemacht hat und dass dieser sich dann nicht darüber beschweren darf... Ist aber völliger Quatsch, glaube ich... Allerdings machen das mit den Bildern aus Google doch so viele... Muss man dann eine Quelle angeben? Oder ist das verboten, wenn man nicht eine Zusage vom Inhaber hat? Und welche Strafen winken einem, wenn man das macht? Habe es wie gesagt noch nicht gemacht, frage nur aus Neugierde:)

Danke schonmal, brokkoligsischd:)

...zur Frage

Handy hacken ...?!

Wenn ich mit meinem Handy in der app Twitter oder facebook bin und ich habe diese App auf meinem Handy, & mich versucht jetzt jemand mich bei twitter oder facebook zu hacken, kann er dann mein Handy hacken & somit sämtliche Daten runterziehen, oder geht das nicht ? Ist wichtig, danke schonmal im Voraus !

...zur Frage

Warum kann ich einen Facebook Beitrag einer Seite nicht teilen?

"Leider kannst du diesen Beitrag wegen seiner Privatsphäre-Einstellungen nicht in Chrisis Chronik teilen."

Das bekomme ich als Fehlermeldung angezeigt, wenn ich einen Beitrag einer meiner Facebookseiten auf eine andere Facebookseite teilen möchte. Teilen des Seitenbeitrags auf mein Privatprofil ist problemlos möglich. Auch auf meinen anderen Facebookseiten ist mir dieser Fehler noch nie untergekommen. Der Beitrag ist normal öffentlich gestellt, lässt sich auf Privatprofilen und in Gruppen teilen, nur nicht auf anderen Seiten. Kennt jemand eine mögliche Lösung

...zur Frage

Twitter-Ist es nötig allzu persönliche Daten preiszugeben-?

Würde mich gerne bei Twitter registrieren. Kann es sein, daß allzu persönliche Daten dort preisgegeben werden müssen? Ich möchte Twitter ausschließlich dazu nutzen, Dinge, die mich bewegen dort kundzutun, Politisches z.B., aber keine Hetzkampagnen, nur meine Meinung. Ich möchte keineswegs alles über mich dort bekannt machen, nur die Dinge, die bei jeder Registrierung anderswo nötig sind. Brauche auch Twitter nicht dazu, z.B. um mit anderen über meine Schulzeit, etc. zu diskutieren. Auch meine ganz persönlichen Daten wie Adresse etc . sollen nicht für jeden sichtbar sein. Ein Bekannter hatte mir, vor ein paar Jahren zu Facebook geraten, habe da aber nach Einsicht der Bedingungen, mich einen Tag später wieder abgemeldet, man wollte allzu Persönliches wissen. Daher die Frage, ob Twitter da anders ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?