Unterschied Erwerbstätige und Beschäftigte?

1 Antwort

Erwerbstätige sind alle Angestellten, Arbeiter, Selbstständige sowie Freiberufler während Beschäftigte nur Angestellte oder Arbeiter in einer Firma sind. Nichtselbstständige, die sich in einem Beschäftigungsverhältnis befinden

was ist jetzt der unterschied zwischen den angestellten,arbeiter die du bei beiden punkten genannt hast. ich meine, die sind doch auch angestellt in einer firma?

0
@IIZI9I5II

. angestellte bekommen ein gehalt und arbeiter bekommen einen lohn

0
@Honah

angestellte erhalten ein festes gehalt während arbeiter nach ihren geleisteten arbeitstunden bezahlt werden

0
@Honah

ich meine den unterschied beim erwerbstätigen angestellten und beschäftigten angestellten. du hast ja jeweils die zwei punkte bei beiden aufgelistet

0
@IIZI9I5II

da gibt es keinen unterschied. ein angestellter ist immer auch ein beschäftigter. es gibt keine unbeschäftigten angestellten - daher unsinnig die bezeichnung "beschäftiger angestellter

0
@Honah

und erwerbstätig sind alle, auch die angestellten

0

Was möchtest Du wissen?