Unterschied "Eisprung-Schmerz" und "Krämpfe" ..

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Viele Frauen merken den Eisprung überhaupt nicht durch Krämpfe. Von daher kannst du es nicht sicher unterscheiden, schon gar nicht, wenn du nicht weißt, in welcher Zyklusphase du dich befindest.

Besser wäre es, den Zervixschleim zu beobachten UND jeden Morgen vor dem Aufstehen und um die gleiche Zeit die Basaltemperatur zu messen. Dafür brauchst du ein relativ exaktes Digitalthermometer (das auf 2 Stellen hinterm Komma genau ist). Mit dieser Methode kannst du nach ein paar Monaten deinen Eisprung relativ sicher bestimmen, da es zuverlässige Anzeichen dafür gibt, die jedoch nur in Kombination eindeutig sind. Ich empfehle dir dafür diese Lektüre:

http://www.amazon.de/gp/product/3830435584/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Was möchtest Du wissen?