Unterschied Eigentümer und Besitzer eines Tieres?

6 Antworten

Ist zwar jetzt ein komischer Vergleich - aber wenn Du beispielsweise ein Auto finanzierst und den FZ-Brief behält bis zur Endfinanzierung z. B. die Fordbank, dann bist Du im Besitz des Autos und die bis zur Schlußbezahlung die Eigentümer. Sobald Du den Wagen vollständig bezahlt hast, bekommst Du den Brief und bist somit Eigentümer und Besitzer zugleich. Wenn Du die Katze für immer behalten willst und die Impfungen und Kastration bezahlt hast und das Tier immer bei Dir behälst, wirst Du automatisch auch Eigentümer - obwohl ich immer der Ansicht bin, ein Tier sollte nicht als eine Sache betrachtet werden, weil es ein Lebewesen ist.

Der einzige Unterschied ist: Wenn du ein Tier aus dem Tierheim weiterverkaufst, machst du dich strafbar. Das Tierheim darf anfangs in unregelmäßigen Abständen unangemeldet nachprüfen, ob das Tier noch bei dir ist und ob es ihm gut geht.

Da wird meistens ein Vertrag aufgestellt worin steht das wenn du das Tier nichtmehr haben möchtest du es an den Tierschutz zurückgeben musst.

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Eure Katze ist entlaufen. Würdet ihr wissen wollen, wenn sie tot aufgefunden wurde oder würdet ihr sie lieber weiter vermissen und nur in Erinnerung behalten?

Debatte mit einem Familienmitglied. Tote Katze gefunden. Ich wollte sie ins Tierheim bringen, da dies einen Facebook Eintrag zu jener vermissten Katze hatte. Familienmitglied sagt, bloß nicht! Der Anblick des toten Tieres wäre traumatisierend. Ich solle das auf sich beruhen lassen, so dass die Familie das Tier vergessen kann.

Hab mich dann dagegen entschieden und sie dennoch ins Tierheim gebracht, das die Besitzer informiert hat.

Dennoch beschäftigt mich die Frage.

Würdet ihr es wissen wollen?

...zur Frage

hund hatte dicken harten bauch

also mein hund hat manchmal ein dicken harten bauch warum hat er das ?

kann es davon kommen das sie zu viel und schnell getrunken / gefressen hat weil meistens hat er das dann am nächsten tag ist es auch immer wieder weg

ist es schlimM ???

...zur Frage

Tierarzt; Tiere einschläfern

Hallo

Ist der Tierarzt verpflichtet ein Tier einzuschläfern, wenn die Besitzer das so wollen oder kann der Tierarzt z.B. auf private Kosten das Tier behandeln und behalten, in ein Tierheim geben etc.

Also: Wenn der Tierarzt es nicht für nötig hält ein Tier einzuschläfern, die Besitzer das aber so wollen, muss er es einschläfern?

LG

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen "Besitzer" und "Eigentümer"?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zw. Tierheim und Tierschutz?

Siehe oben! Also Hund aus... a) oder b) = ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?