Unterschied duplizieren und Speichern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim duplizieren wird eine 2. Version erstellt. Beim Speichern speicherst du naja die Datei ab.

fargo7 03.09.2014, 01:23

Danke für die schnelle Antwort. Also sind es zwei verschieden Dinge, wenn man auf einer Internatseite ein Bild per Rechtsklick speichert ist es also nicht dupliziert?

0
dspde 03.09.2014, 09:22
@fargo7

Duplizieren ist quasi sowas wie "Klonen", also eine Kopie davon wird erstellt. Wenn du etwas speicherst, zb. ein Bild aus dem Internet, dann "kopierst" du es zwar auch, du hast dann ja nämlich quasi eine Kopie des Originals (welches sich zb. im Internet befindet) auf deinem Rechner. Wenn du etwas duplizierst ist damit aber meist gemeint, dass diese "Kopie" sich an dem selben Ort befindet,zum Beispiel im Internet, oder, wenn es sich um eine Datei bei dir auf dem Rechner handelt, im selben Ordner.

Wie kommst du auf die Frage? Vielleicht gibt es einen konkreten Fall, dann könnte man dir konkretere Auskunft darüber geben?

1
fargo7 04.09.2014, 04:32
@dspde

Ich hatte eine Diskussion in der wir auf die veröffentlichen Nacktbilder der Promis gesprochen haben und irgendwie wusste niemand was eigentlich duplizieren ist. Die Begriffserklärung hat uns nur bedingt geholfen. Naja, ist jetzt eigentlich soweit geklärt.

0

duplizieren = verdoppeln.

beim Speichern muss man mit "im Prinzip ja, aber..." antworten.

Du speicherst, dann existiert das Bild einmal abgespeichert und noch immer im Speicher des PC. Solange ist es Dupliziert. Schaltest Du ab oder schliest das Programm/Bild ist es nur noch einmal als das gespeicherte vorhanden.

duplizieren erstellt eine zweite Version davon, speichern speichert die Version einfach

fargo7 03.09.2014, 01:21

also sind es zwei verschieden Dinge, wenn man auf einer Internatseite ein Bild per Rechtsklick speichert ist es also nicht dupliziert?

0
fargo7 03.09.2014, 01:22

und Danke für die schnelle Antwort

0
nS4nE 03.09.2014, 10:34
@fargo7

na, sagen wir es so: aus dem Internet wirst du immer nur duplizieren, da du das Bild aus dem Internet nie löschen wirst. Auf deinem Desktop aber, bedeutet speichern, dass die Datei überschrieben wird, bei duplizieren hast du einfach die gleiche Datei nochmal (meist durch gleichen Namen, aber Endung "1" und "2" unterschieden)

1

Was möchtest Du wissen?