Unterschied Dubai und Dubai (Emirat)?

4 Antworten

Es gibt Dubai als Stadt und Dubai als Staatsgebiet - ähnlich wie bei Luxemburg. Allerdings leben 80 Prozent der Staatsbürger in der Stadt Dabei. Im übrigen Emirat liegen nur noch ein paar Dörfer und kleinere Städtchen. Der Rest ist Sand.

Also bei Dubai handelt es sich um die Stadt und bei Dubai (Emirat) um das gleichnamige Emirat (kann man mit einem Bundesland/Landkreis vergleichen.

Stell dir vor die Hauptstadt von Baden-Württemberg heißt nicht Stuttgart, sondern auch Baden-Württemberg.

Würden Sie in Dubai Urlaub machen?

Hallo zusammen!

Das ist eine kleine Umfrage ob sie/ihr in Dubai einen Urlaub verbringen würden. Ich schreibe aktuell eine Facharbeit über den Tourismus in Dubai und würde gerne einen kleinen Überblick bekommen.

Ich würde mich freuen wenn sie/ihr noch eine kleine Begründung in den Antworten dalasst.

Mit freundlich Grüßen!

Simon

...zur Frage

Dubai, Wüste außerhalb der Stadt?

Ich schreibe gerade meine Facharbeit in Erdkunde und ich bin mir nicht sicher ob die Wüste noch in Dubai liegt und somit zum Naturraum gehört? Und wie heißt die Wüste die Dubai umgibt?

...zur Frage

Welche Themen wären interessant für eine Erdkunde Facharbeit?

Bin in der 11 Klasse und muss jetzt eine ''kleine Facharbeit'' schreiben die 4-6 seiten sein soll? Welche Themen könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Thema für Facharbeit in Bezug auf Tourismus?

Ich möchte in Erdkunde zum Thema Tourismus eine Facharbeit schreiben und habe morgen die Themenbesprechung mit meinem Lehrer. Ich hab mir schon Gedanken gemacht und fände die Themen Tourismus in Bali (Unterschied Armut und Reichtum, Massentourismus, Vermüllung etc), Weltraumtourismus, Tourismus in Nordkorea und irgendwas zu Dubai(z.B. die touristische Entwicklung oder die Schattenseiten von Dubai) interessant, aber kann mich einfach nicht entscheiden. Welches von den Themen würdet ihr nehmen, bzw wo könnte man am meisten zu schreiben oder habt ihr noch andere interessane Themenvorschläge?

...zur Frage

Wappen Dubai-Stadt?

Ich muss in Erdkunde ein Referat über Dubai halten und habe gesehen, dassdie Stadt ein Wappen hat. Weiß jemand wie die aussieht und was die bedeutet ?

...zur Frage

Wikipedia als Quelle in Facharbeit nehmen in Ordnung?

Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Facharbeit und finde zu einer Sache nirgendwo Informationen, außer in Wikipedia (es geht um eine Formel, die ich nirgendwo explizit finde, außer in Wikipedia). Da ich deshalb auch keine andere Quelle nehmen könnte und ich diese Zahl bzw. diesen Faktor für meine Berechnungen verwende, müsste ich dann ja Wikipedia als Quelle angeben, aber ist das sehr tragisch? Also eigt sagt man ja, Wikipedia sei keine so gute Quelle, weil da ja "jeder" reinschreiben kann und es daher nicht so seriös ist, aber ich finde einfach keine anderen Seiten, wo meine Frage mit einer derartig genauen Zahl beantwortet wird und ich brauche ja eine Zahl, um meine Beispiele zu berechnen :(

Ist es in diesem Falle in Ordnung, Wikipedia als Quelle zu nehmen oder was meint ihr soll ich tun? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?