Unterschied Diesel & LKW-Diesel

6 Antworten

meines wissens keiner ...die Tankrüssel sind grösser und pumpen schneller, habe ich früher häufig getankt bis mir mal der tank anständig übergelaufen ist. war ne schöne sauerei in den klamotten und der diesel verdunstet ja leider nicht

Vom Treibstoff her gibt es keinen. Nur an der Tanke passt die Pistole für LKWs nicht in den Stutzen des PKWs.

Aber LKW-Diesel ist um 1 - 2 Cent günstiger!!

L. G. Aral59

0

Lkw diesel ist der selbe wie für PKWs. der unterschied is nur die größe der Zapfpistole und die Fördermenge. Ca 80 bis 120 Liter die Minute. Und da son LKW ma schnell um die 600 bis 1200 Lieter tanken kann ist der Preis meistens 1 cent niedriger um die LKW fahrer zu locken. um 1000 Liter Diesel bei PKWs zu verkaufen brauch ne tankstelle im Schnitt 20 Autos. daher der Preisnachlass bei LKWs, weil schneller mehr verkauft wird.

LG Eurotruckdriver

Was möchtest Du wissen?