Unterschied der Lebensqualität in der Ukraine zu Russland

4 Antworten

der große unterschied zwischen beiden ländern ist auch, dass russland über große gas und ölvorkommen verfügt und somit auch die mittel hat, den lebenstandard der bevölkerung mit der einführung neuer staatlicher leistungen zu erhöhen.

Deinem Nick nach yu urteilen kannst Du russisch, daher bin ich mal so frei und gebe Dir einen russischsprachigen Link.

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%AD%D0%BA%D0%BE%D0%BD%D0%BE%D0%BC%D0%B8%D0%BA%D0%B0_%D0%A3%D0%BA%D1%80%D0%B0%D0%B8%D0%BD%D1%8B#.D0.94.D0.BE.D1.85.D0.BE.D0.B4.D1.8B_.D0.BD.D0.B0.D1.81.D0.B5.D0.BB.D0.B5.D0.BD.D0.B8.D1.8F

Russland ist um ein vielfaches wohlhabender

Die Renten und Gehälter auf der Krim haben sich verdreifacht seitdem die Krim zu Russland gekommen ist. Fairereweise muss man sagen die Mieten haben sich verdoppelt wegen der hohen Nachfrage aber den Rest kannst Du Dir denken.

Zur Ukraine kann ich zur Zeit einiges sagen. Gaspreis für einen Haushalt eines Rentnerpaares ist im Schnitt 5 mal so hoch wie die Durchschnittsrente. Wer keine zahlungswilligen Verwandten im Ausland hat, kämpft ums überleben. Ich hab Verwandte in Kharkov, also einer Großstadt der es verglichen zu anderen ukrainischen Gebieten gut geht. Ohne Geld kaum medizinische Hilfe, auch bei Notfällen wird betrogen und belogen. Altenpflege gleich 0. im Krankenhaus werden klare Angebote zum Töten gemacht, so nach dem Motto "Ist ihnen ihre 90-Jährige Uroma zu teuer oder lästig ? Für 100€ erledige ich das". Selbst wenn ich Geld per WesterUnion schicke wird mit meinen Verwandten dort gefeilscht um jeden Euro und es wird jedes mal versucht zu betrügen und zu belügen. Preise für Möbel sind höher als hier und man bezahlt für eine Couch der Marke Eigenbau schnell mal ein Monatsgehalt und noch mehr, geschweige Waschmaschinen oder ähnliches. Schulsystem und Sportförderung ist lächerlich. Strassenverkehr katastrophal. Alles in allem das Schlusslicht Europas und die Einstellung der Leute wird eine Verbesserung höchstwahrscheinlich lange auf sich warten lassen.

Ist in Russland aber nicht anders. Korruptionsniveau gleich wie in der Ukraine

0
@stinkertum

Das ist eben so im Kapitalismus.

Im Kommunismus gibt es nicht mal Geld. Damit ist Korruption stark eingeschränkt - versuch mal jemanden den du mit einer Million bestechen willst, das in naturalien zu tun. Dem kannst du dann 250.000 Hähnchen vor die Haustüre legen.

Schwierig zu verdecken diese Bestechung. 

0
@stinkertum

Hahaha,  Die kleinen Lügner hier. Stinkertum, dich kennen wir ja schon. 

3
@stinkertum

"Ist in Russland aber nicht anders"

Oha Stinker, da liegst Du aber völlig falsch. Ich kenne die Ukraine sehr gut (wir haben dort Verwandte sogar in Kharkov) und habe den Vergleich mit meiner Heimat. Soviel sei gesagt: zwischen RU und UA liegen Welten was den Lebensstandard anbelangt.

5
@cherskiy

Ist halt die westliche Propaganda Russland=Ukraine.... schon arm

1

Was möchtest Du wissen?