Unterschied der --- Grafikkarten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die 2 bzw 4 GB sind der VRAM, also Grafikkarteninterne RAM.
Bei dem ist es genauso wie beim normalen RAM, er dient als Zwischenspeicher von Daten, auf die schnell zugegriffen werden muss/kann.
Mehr RAM bedeutet mehr Daten, die darin gespeichert werden können.

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass eine Grafikkarte mit 4GB leistungsstärker ist als eine mit weniger. Da kommt es mehr auf die Taktung(mhz) an.

Wenn es aber das selbe Modell ist, wird auch die Taktung der 4GB Version gleich oder höher sein, wodurch sie entsprechend besser ist als die 2GB Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arxidia22
01.12.2016, 08:19

VRAM ist besser als RAM?

0
Kommentar von Arxidia22
01.12.2016, 08:46

einfach um den Unterschied zu verstehen, den Rest habe ich verstanden:)

0
Kommentar von Arxidia22
01.12.2016, 08:46

ah Klasse danke

0

Was möchtest Du wissen?