Unterschied D-Netz Qualität oder LTE-Speed?

3 Antworten

Bei E-Plus (auch Simyo) hast du auch ohne LTE bis zu 42 MB/sec. Die wirkliche Geschwindigkeit kommt aber immer auf den Standort an (auch bei Telekom / Congstar). Das Telekom Netz hat (meist nur indoor bemerkbar) eine bessere Netzabdeckung.

Naja, der Unterschied liegt wohl ganz klar in der Geschwindigkeit. 42 Mbit/s (5,2 MByte/s) ist mehr als 7,2 Mbit/s (0,9 MByte/s) .... Allerdings...wenn du ein 200 MB Tarif hast oder haben willst, dann benötigst du kein LTE, das wäre übertrieben meiner Meinung nach.

In 5sec hast du mit LTE die 200MB runtergeladen. Meinst du, das brauchst du? Für 200MB braucht man kein LTE, falls das bei dir überhaupt verfügbar ist.

Entscheiden musst du dich nur zwischen E-Plus Netz (Simyo) oder Telekom-Netz (Congstar). Die Geschwindigkeiten sind für dich egal.

Natürlich 40sec, nicht 5, trotzdem unnötig.

0

Der simyo vertrag ist billiger als der congstar vertrag.. Und ich habe bei beiden noch 200 frei sms/min.. Also würde ich bei simyo die 200MB schneller vertrauchen oder wie ist das gemeint mit "runtergeladen"?

0
@sanjoschka
Also würde ich bei simyo die 200MB schneller vertrauchen oder wie ist das gemeint mit "runtergeladen"?

Schneller verbrauchen nicht, schneller runterladen schon. Ist aber unnötig, erstens für 200MB Volumen und zweitens, falls man keine HD Videos streamen will (was wieder dem niedrigen Volumen widerspricht).

0

Verbrauchen*

0

Also wär es für mich kein untetschied und ich wär mit simyo einfach besser dran weils billiger ist?

0
@sanjoschka

Wie ich schrieb, kann ich die Netzqualität der beiden Anbieter speziell in deiner Wohngegend nicht beurteilen, das musst du schon machen.

Ansonsten ist es egal.

0

Unterschied LTE 21,6 MBit/s und 21,6 MBit/s?

Was ist der Unterschied zwischen LTE 21,6 MBit/s und 21,6 MBit/s? Beide arbeiten ja mit einer Geschwindigkeit von 21,6 MBit/s oder nicht?

...zur Frage

Congstar oder Simyo?

Hallo, ich möchte mir einen neuen Tarif holen und kann mich nicht zwischen Simyo und Congstar entscheiden. Vom Preis und dem Angebot sind beide ungefähr gleich. Ich habe gehört, dass E-Plus sein Netz in letzter Zeit stark ausgeweitet hat. Da Simyo (also E-Plus) gratis LTE bis Ende 2014 anbietet und dazu noch den ersten Monat kostenlos ist, tendiere ich eher dazu. Aber ist das Netz von E-Plus wirklich genauso gut wie von Telekom (also congstar)? Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :-)

...zur Frage

Wo liegt bei diesem 1&1 Vertrag der genau Unterschied (LTE/HSPA)?

Guten Morgen Community,

ich verstehe bei diesem Vertrag den Unterschied nicht so ganz, der eine Vertrag würde ins D-Netz gehen ( 2,50 € teurer ) und der anderen ins E-Netz ( 17,50 € ), nun zeigen mir beide Verträge eine Geschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s an (siehe Anhang), aber der im E-Netz mit LTE & der andere nur mit HSPA .. die Frage ist nun, wenn ich doch bei beiden sowieso die selbe "bis zu Geschwindigkeit" habe ist es doch egal ob man den mit LTE oder den mit HSPA nimmt?

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied zwischen 50 MBit/s LTE und 225 MBit/s LTE bzw. wie macht er sich bemerkbar?

Ich überlege, ob ich einen Handyvertrag mit 50 MBit/s LTE oder 225 MBit/s LTE abschließen soll.

Es sind 5 € Unterschied im Monat.

Bemerkt man einen deutlichen Unterschied in der Internetgeschwindigkeit?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen manteltarifvertrag und gehaltstarifvertrag=?

...zur Frage

42,2 Mbit/s LTE? Bitte um Hilfe beim Handyvertrag.

Hey,

also ich würde gerne dieses Handy (iPhone 5s) bestellen, jedoch verstehe ich nicht ganz von den diversen Internetangeboten. Also, 42,2 Mbit/s sind ja LTE oder? Und LTE hat man nur in großen Städten, oder? Denn ich wohne im Dorf und soweit ich weiss, ist bei uns LTE nicht empfangbar. Also wenn ich es bestellen würde, würde ich 3 Monate lang mit sozusagen gedrosseltem Internet surfen, oder?, denn bei den Fußnoten steht, dass ab 01.01.2015 man immer mit 7,2 surfen wird und nicht mehr mit 42,2.

Außerdem noch, wie ist simfinity? Erfahrungen gemacht?

Danke

Hier der Link: http://preis24.de/apple-iphone-5s-mit-allnet-flatrate/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?