Unterschied CPU?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Xeon CPUs sind für Server gedacht, i7 CPUs für Desktop-PCs
  • Es gibt aber auch Xeon-CPUs, die auf ein Desktop-Mainboard passen.
  • Es gibt keine Xeons mit freiem Multiplikator
  • Die meisten Xeons haben keine integrierte Grafikeinheit, jedoch alle i7
  • Ein Xeon e3 1231v3 wäre beispielsweise eine günstige Alternative zum i7 4770. Er ist praktisch identisch, nur ohne die Grafikeinheit. Wenn man eh eine Grafikkarte einbaut, spielt das aber keine Rolle.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind eig das selbe nur dass die Xeons keine integrierte Grafikkarte haben. Beispiel: der Xeon E3 1231v3 ist die selbe CPU wie der i7 4770 nur eben ohne integrierte GPU. Außerdem haben die Xeons etwas niedrigeren Stromverbrauch und sind auf dauerhaften Betrieb ausgelegt da es eben Server bzw Workstation CPUs sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sagt ein intel xeon ist ein i7 ohne grafikeinheit von leistung her aber es sind verschiedene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Xeon ist "die Server/Workstation CPU" einer Generation, soweit zum Marketing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?