Unterschied Client, Server, Database?

1 Antwort

In einem verteilten Computernetz snd nicht alle Funktionen gleichzeitig auf allen Rechner vorhanden. Der Server stellt bestimmte Funktionen zur Verfügung (zum Beispiel Speicherplatz, Datenbanken, Email), der Client benutzt diese Dienste. Auch Datenbanken sind (meistens) Client/Server Systeme, das heist ein bestimmter Rechner im Netz hat mehr Ausstattung als die anderen und auf ihm läuft der Datenbank-Server. Die anderen Rechner (Clients) nutzen die Datenbankdienste für Abfragen und zum Speichern.

Es gibt auch Webserver, Mailserver, File Server ...

ERP-System?

Hallo,

kann mir jemand erklären wie ein SAP ERP-System funktioniert, da ich es nicht genau verstehe.

Danke

...zur Frage

Server, Client und Host

Eigentlich verstehe ich den Unterschied zwischen Server und Client, aber da stoße ich immer wieder noch auf den Begriff "Host" !!!

Was ist ein "Host" ?

Dasselbe wie der Client, dasselbe wie der Server oder weder noch?

Ich bitte um eine leicht verständliche Erklärung (am besten zu allen drei Begriffen) und am besten mit Beispielen!!!

...zur Frage

c# oder Java besser?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum Staatl. gepr. Wirtschaftsinformatiker abgeschlossen. In Rahmen dieser Ausbildung habe ich Programmiersprachen wie VB, Java aber auch Scriptsprachen wie JavaScript und PHP kennen gelernt. Ich habe nun eine Stelle als Anwendungsentwickler für ERP Software (NAV). Da ich in der Tätigkeit nichts mehr mit den erlernten Grundlagen zu tun habe, bin ich am überlegen, ob ich mich privat etwas intensiver mit Java oder eben C# beschäftigen soll?

Meine Kenntnisse in Java würde ich auf einer Skala von 1-10 auf 6,5 einschätzen. Vor kurzem habe ich mir ebenfalls ein wenig C# angeschaut, welches mir eher als Java zusagt. An dieser Stelle würde ich einfach nur wissen wollen, welche Sprache mir künftig die besseren Vorteile in meiner beruflichen Laufbahn bringen könnte? natürlich ganz unabhängig von meiner jetzigen Tätigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Youtube Videos Speicherort

Wo genau liegen die Youtube Videos(Server/Datenbank/etc.), wie werden sie gespeichert und wie funktioniert das ganze Client-Server Konzept von Youtube?

...zur Frage

göttliche und menschliche gerechtigkeit?

hey,

ich brauche hilfe..ich verstehe den unterschied zwischen menschlicher und göttlicher gerechtigkeit nicht so genau? kann mir jemand beispiele dafür nennen und was genau der unterschied ist? im internet finde ich nicht wirklich was.

Danke, xundercoverx

...zur Frage

Wie kann man den Server und die Datenbank und den Port einer SQL Database herausfinden?

Guten Abend!

Da ich seid längeren an einen Programm programmiere und heute meine Datenbank hinzufügen möchte stand ich leider vor einen großen Problem! Ich weiss leider nícht wie ich den Port, den Server und die Datenbank von meiner mySQL Datenbank herausfinden kann.

Bitte um schnelle Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?