Unterschied Chili - Peperoni?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Peperoni ist nur ein Name einer Gattung dieser Gemüsesorte. Ähnlich wie Habanero, Cherry Paprika, Thaichilli oder Cajun oder Tabascochilli. Das sind alles Sorten und Peperoni ist ein grosser mediterraner Vertreter davon.

Der Begriff Chili ist ein Oberbegriff für eine Vielzahl von Untersorten. Eine diese Untersorten ist die Peperoni. Weitere Beispiele sind Habaneros, Jalapenos oder die Cayenne Chili. Die Peperoni ist in Deutschland sehr stark verbreitet und ist in vielen Supermärkten günstig zu verkaufen. Im Vergleich zu anderen Chilis wie zum Beispiel der Habanero ist sie sehr mild. Weitere Infos zu Chilis und ihren Besonderheiten findest du auf http://chili-samen-blog.de/Wordpress/chilis-zuechten/

Beides sind nur Richtungen einer Paprika - Gattung und haben weitere Untergruppen