Unterschied Braunware - Weißware

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroger%C3%A4t#Wei.C3.9Fe_Ware

da steht beides drin.

weiße ware=haushaltsgroßgeräte (waschmaschinen etc, gab es früher nur in weiß) braune ware=unterhaltungselektronik (fernseher und radios htten früher ein holz- oder holzdekorgehäuse)

weiß= waschmaschine, e-herd, trockner, kühlgeräte\braun, bzw.schwarz: unterhaltungselektronik: TV,video-stereoanlagen

Nebenkosten 2 Monate nach Einzug erhöhen? Darf man das?

Hallo Leute.

Wir sind im Januar 2011 in eine Wohnung eingezogen. Die monatl. Nebenkosten wurden im Mietvertrag festgelegt und wird nun von uns normal überwiesen. Bsp: Miete 300,- + NK 50,- --> 350,- Euro Miete werden an den Vermieter überwiesen.

Jetzt, 2 Monate nach unserem Einzug meldet sich der Vermieter und sagt das er sich bei der NK Berechnung wohl verrechnet hätte und verlangt von uns jetzt das Doppelte an NK Vorauszahlung, und zwar auch Rückwirkend ab dem Einzugstag. Darf er das so? Ich meine es macht schon einen Unterschied, denn wir hätten die Wohnung gar nicht angemietet weil es dann für uns zu teuer gewesen wäre.

Vor allem stört mich aber auch die Tatsache das er angibt das er die NK nach qm der Wohnungen umlegt. Allerdings wohnen in der Wohnung unter uns 8 Personen (!) und wir sind nur 2 Erwachsene und 1 Baby. Da muss er doch die Anzahl der Personen berücksichtigen, oder? Wäre doch sonst unfair. Die 8 Personen unter uns verbrauchen doch viel mehr Wasser etc.