Unterschied bonbon und kaubonbon :D? Darf ich bei einer festen Spange bonbons nehmen?

5 Antworten

bonbon musst du lutschen, kaubonbn kauen, sagt der name doch? ich hab früher immer kaugummi und auch kaubonbons mit meiner spange gegessen, und meine zähne siehen trotzdem wunderbar aus :)

na normale bonbons lutscht man und die kaubonbons kaut man logischerweise. ich denke normale bonbons sind okay. aber die kaubonbons vekleben und dann bekommt man die zahnspange nicht sauber.

kaugummis und klebrige kaubonbons können dir die ringe hinten an den backenzähnen rausziehen, da diese nicht so fest zementiert sind, ausserdem können sich brackets leichter lösen und die spange verkleben, das bekommt man nur schwer wieder weg. bonbons zum lutschen sind kein problem - natürlich nur zuckerfreie ;-)

Darf ich diese Pfefferminzbonbons lutschen?

Darf ich das essen?sind Pfefferminz bonbons mit Sorbit und zuckerfrei.Hab gehört das ist schädlich für Kinder(ich bin 12) was kann ich tun??Sorbit soll eine art alkohol sein,die Bonbons sind zuckerfrei.heißen velamints spearmint!!!Da steht : Kann bei übermäßigem verzehr abführend wirken.Was heißt das,und wenn ich morgens einen pfefferminz bonbon lutsche,dann aber den rest des tages keinem mehr,oda in der schule noch einen wär das OK??

...zur Frage

Bonbon vor Zahnarzt Besuch

Hallo, darf ich vor dem Zahnarztbesuch ein zuckerfreies Bonbon lutschen? (im Wartezimmer oder auf der Anfahrt) ohne danach Zähne zu putzen? Bin immer recht nervös und kaue dann gern auf etwas herum, Kaugummis mag ich nicht...

...zur Frage

gibt es eine ungefährliche Möglichkeit seine Zähne zu färben bzw zu bleechen?

habe gehört die meisten Methoden seien sehr ungesund

...zur Frage

Was darf ich mit einer festen Spange alles nicht essen?

Ich bekomme bald eine feste Zahnspange aber hab Angst etwas falsches zu essen wie: Curry,Apfel,Kaugummis... (Wie bekommt man eigentlich Kaugummis wieder aus der Spange raus ?...denn...Ich liebe Kaugummis!😭) Was darf ich alles nicht essen und warum bzw. die Gründe? Danke im Voraus 😊❤

...zur Frage

Zahn tut plötzlich weh?

Hiiiiiiiiiiii, seit heute morgen tut einer meiner Zähne weh, als ich gucken wollte, ob ich irgendwas sehen kann, habe ich gemerkt, dass sich dort 2 Zähne berühren, kann das daran liegen? Es tut die ganz Zeit etwas weh, stärker aber wenn ich was Trinke oder durch den Mund Atme. Letzte Woche war ich beim Zahnarzt zu einer Routineuntersuchung und er meinte, dass alles in Ordnung ist. Habt ihr Tipps, was ich dagegen machen kann oder soll/ muss ich direkt zum Zahnarzt?Dankiiiiiii fürs Durchlesen und Antworten

...zur Frage

Warum belügt mich meine Umgebung?

Hallo, habe lange überlegt, wie ich die Frage stellen sollen, um nicht gleich als "krank/ verrückt" abgestempelt zu werden. Hatte diese Woche einen Besichtigungstermin in einer Reha Werkstatt gehabt mit meiner Betreuerin. Ich war sehr dezent mit meiner Begeisterung, weil gerade psychisch kranke Menschen keine Barrikaden kennen mit ihrem "Temperament".

Danach lud mich meine Betreuerin zu einem Kaffee ein mit einem wunderschönen Panorama Blick. Eine Mutter belauschte unser einseitiges Gespräch und sagte "ja, nein, vielleicht" (meinte mich damit), weil ich so verschlossen bin der Öffentlichkeit und es für mich "neu" ist in realer Gesellschaft zu sein.

Habe mein Sparbuch geplündert und GNR Konzert Ticket online gekauft. Als ich von meinen Eltern zurück kam entdeckte ich ein Maoam Bonbon neben meinem Tabak. Meine Fenster waren auf Kippe und es ist sehr leicht einzusteigen bzw. die Fenster zu öffnen. Daraufhin fragte ich meinen Nachbarn, ob er was gesehen hat, jmd bei mir eingestiegen ist. Die Krippo kann ich schlecht benachrichtigen, denn welcher "Dieb" hinterlässt Bonbons?! Er meinte, die Kinder hättens reingeschmissen...Da sagte ich die Flugbahn stimmt nicht, rein pysikalisch.

Meine Eltern machten auch Witze heute darüber und veräppelten mich. Meine Sis hat ein Baby bekommen und ich freute mich mit Eltern, auch wenn ich keinen Kontakt mehr habe zu ihr. Und ich fragte Eltern, ob sie noch zu ihr fahren heute, weil wir noch einkaufen waren und die 1kg Würstchen gekauft haben. Die meinten NEIN, jetzt rief ich 2 Mal bei denen an, keiner nimmt ab.

Manchmal denke ich, dass ich eine Hexe bin und die Leute machen mich absichtlich runter bzw. belügen mich, damit ich mich schlecht fühle. Meine Sis kann von mir aus eine Fussballmannschaft gründen. Hauptsache ich reise wieder aus Leidenschaft und meine Katzen würde ich für keine Menschen eintauschen!

Ah so, bin mein größter Feind und Kritik welcome. Ich denke schon wieder nach, wie ich die Menschenmengen beim Konzert überstehe.

Warum belügen mich die Menschen (Eltern), die mich eigentlich lieben sollten? Naja, bei dem alten Nachbarn weiß ich ja woran ich bin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?