Unterschied Bildungssystem Deutschland Türkei?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Niemals im Leben. Bezüglich der Bildung würde ich ebenfalls nicht zustimmen. Ich habe die 2. Klasse in der Türkei besucht und das was ich dort lernte, habe ich in Deutschland erst mit der 3-4 und 5 Klasse Gynnasium gelernt.

Mit einem Hauptschulabschluss kann sie dort in ihren Träumen nicht studieren. Sie benötigt mindestens ein Fachabi oder allgemeines Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perry012
09.07.2017, 20:20

Es mag ja sein das einige Themen in der Türkei eher drankomme  und dafür einige später aber jetzt mach mal nen Punkt. 5 Klasse Gymnasium werden Gedichte analysiert und man spricht ueber due Steinzeit und rechnet mit grossen Zahlen. Na klar in der Türkey lernt man das mit 8.  Deswegen sind dort alle so gebildet und die Türkei so weit oben in der Liste mit Ländern mit bester Bildung. Ironie aus falls du es nicht gemerkt hast.

0
Kommentar von AknSnmz
10.07.2017, 01:55

Perry, du kannst gerne ironisch werden und irgend welche Sprüche raushauen, aber ich rede aus Erfahrung. "Mach mal nen Punkt" , ich meine das ernst, ohne jegliche Übertreibung. Vorallem in Mathematik sind die türkischen Schüler weit voraus. Ob sich das später Ausgleich weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich selber mit 10 Jahren extrem erstaunt im Gymnasium saß und mich wunderte, dass gewisse Lerninhalte erst jetzt dran kamen.

0

Deine Freundin lügt anscheinend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?