Unterschied: Bilder auf CD brennen oder kopieren?

2 Antworten

Ich versuch's mal ganz einfach:
Das Kopieren ist doch ein Vorgang, der Dateien von Datenträger zu Datenträger oder Speichermedium transportiert z.B. HDD --> USB-Stick, HDD --> HDD und umgekehrt.
Beim Transport auf eine CD / DVD geht das niemals ohne Brennvorgang.
Allerdings mit einer Ausnahme bei RW :
Mit einem Brennprogramm kann man CD's / DVD's schon komplett vorformatieren. Dabei werden auf der CD bereits Spuren und Sektoren ohne Inhalt festgelegt und gebrannt. Auf diese vorbereiteten CD's kann man dann mit dem Explorer (z.B.) Dateien nachträglich durch kopieren hinzufügen.
Soviel in Kürze.
Man spricht in der Regel über Kopieren; aber im Hinterstübchen wird auf eine CD immer gebrannt.

Prinzipiell ist "Brennen" nichts anderes als "Kopieren". Du kopierst die Daten jedoch durch das Beschreiben eines Mediums mit einem Laser. Beide Sachen widersprechen sich nicht.

Danke, dachte schon, ich hätte nicht aufgepasst. Habe bisher nämlich immer nur kopiert. Bin anfangs im Programm als erstes auf das Kopieren gestoßen und dann dabei geblieben.

0
@Justin

Bitte! (freut mich, wenn man so einen Kommentar bekommt).

0

Was möchtest Du wissen?