Unterschied :Bild der Wissenschaft vs. Spektrum der Wissenschaft

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Spektrum der Wissenschaft..weil 50%
Bild der Wissenschaft...weil 50%
keines von beiden, sondern... 0%

3 Antworten

Es kommt drauf an, was du erwartest von der Zeitschrift. BdW ist stärker populärwissenschaftlich ausgerichet, von den Themen her, von der Art und Weise zu schreiben und so. SdW bringt halt schon komplexere Themen und behandelt das auf einem anpsruchsvolleren Level.

Spektrum der Wissenschaft..weil

... das niveau höher ist als bei BdW

Bild der Wissenschaft...weil

Habe ich seit Jahrzehnten aboniert. Ist sehr,sehr interessant

Was hält die Wissenschaft von Astralreisen?

Hallo,

Was hält die Wissenschaft von Astralreisen?

Nicht das ich an sowas glauben würde... mich interessiert es einfach nur. ^^

Mfg

...zur Frage

Für die Schule vorlernen?!

da ich in den ferien nichts zu tun haben werde habe ich mir vorgenommen die nächsten themen der 8. & 9. Klasse zu lernen. also am besten in jedem fach. kennt jemand eine seite wo man das kann? also wichtig wäre chemie, mathe, physik und biologie.

...zur Frage

Physik und Chemie oder Physik und Biologie? Was passt besser?

Hallo, als Leistungsfächer habe ich Mathe, Englisch und Physik gewählt. Mich interessieren auch Biologie und Chemie sehr, muss mich jedoch für eines der beiden Fächer entscheiden.

...zur Frage

Ist Mathe oder Physik die Königin der Wissenschaften?

Ich kann mich erinnern in Wikipedia stand bei Eintrag "Physik" ,die wäre königliche Wissenschaft, was dann gelöscht wurde.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Chemie und Physik?

...zur Frage

besser chemie oder physik lk wählen?

Muss mich jetzt für meine Lks entscheiden.

der erste ist auf jeden fall Mathe

beim zweiten bin ich mir nicht sicher, eigentlich bleiben nur chemie, bio und physik über, wobei ich bio im moment zimlich kompliziert finde. mit chemie komme ich eigentlich ganz gut klar, aber ich habe angst, dass es zu komplieziert wird. In Phsik hasse ich diese ganzen formeln, und ich hatte es in der EP nur Mündlich (weiß nicht ob das trotzdem als lk geht(NRW)) aber physik soll gut zu mathe passen und besser fürs studium sein.

ich weiß einfach nicht welches ich nehemen soll, kann mir vielicht jemand mit erfahrung zu einem raten, bzw. abraten?

danke im Foraus, x1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?