Unterschied beim Einbau einer Gtx 1050 und einer Gtx 1070?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1050ti raus 1070 rein 

Die 1050ti braucht meistens kein Strom extra

Bei der 1070 ist es aber so du nimmst einfach die Kabel wo PCI-e drauf steht vom Netzteil und steckst sie an

1050 rausnehmen, 1070 reinstecken (aufpassen, am Slot ist ein "Hebelchen" das die Grafikkarte hält, das musst du erst lösen (kann manchmal etwas ein Gefummel sein)

Strom anschliessen (wohl ein "pci-e 8pin" Stecker, dürfte aber in den Details der Karte aufgelistet sein was genau gebraucht wird (einfach bei Google Bildersuche mal eingeben))

Das dürfts schon gewesen sein.


Die 1070 sollte einen 4-6Pin haben, der vom Netzteil kommt..
Und der Einbau an sich ist nicht schwer, nein:)
Alte raus.
Neue rein.
Und dann Treiber installieren :)

TheIcedRose 31.10.2017, 19:45

Wie stark sollte das Netzteil für eine 1070 denn sein? Ist die größer als die 1050? Und wo sehe ich, wie viel Watt mein Netzteil hat? :)

0
Vlexbck 31.10.2017, 19:53
@TheIcedRose

Im Normalfall steht die Watt zahl deines Netzteils auf deinem Netzteil selbst drauf :) Entweder an der seite oder vorne :)

Und ob du mehr Watt brauchst?😶

Das kommt ganz drauf an...

Wie viele Lüfter deine neue GK hat bzw. wieviel sie an sicht frisst, haha :)

Das sollte aber eigentlich auf der Seite oder halt im laden wo du sie kaufst angegeben sein :)

Sonst einfach mal googeln was genau deine Gk braucht :)

0
Vlexbck 31.10.2017, 19:56
@TheIcedRose

Ahh und größer?

Das kommt ganz drauf an welche du kaufst :)

Es gibt auch zum beispiel die Gtx 1060 kompakt und die ist winzig :b

1

Einfach beantwortet:

Alte raus, neue Rein (nur beachte dass du die 1070 mit dem Netzteil versorgst)

That's it! ;D

Was möchtest Du wissen?